Taimanka am 08.06.2009 um 20:57 Uhr
eine Freundin - alleinerziehend - beklagte, dass der Vater des Kindes den Unterhalt nicht zahlt, obwohl er Arbeit (mehrere Jobs) und ausreichend Einkommen hat. Sie hat ihn vor einer s. Arbeitsstellen aufgesucht und ihn nochmals aufgefordert, seiner Verpflichtung nachzukommen. Nichts passiert. Auch über die Unterhaltsbeistandsschaft wurden Wege eingeleitet. Über Freunde erfuhr sie, wo er sein Geburtstag feiert und hat ihm dorthin sein Geschenk gebracht: ein T-Shirt mit dem Aufdruck "ich zahle keinen Unterhalt für mein Kind". Ich finde das gailo, aber nicht alle unserer Bekannten und Freunde. Was meint ihr?

MEHR als angemessen, warum müssen nur immer Unterhaltsempfänger klein beigeben. Bei anderen Delikten kommt sogar die Polizei, dass wäre erst peinlich...100Punkte und einen lieben Gruß an Deine Freundin!!!
Noch zu harmlos für so einen Schmarotzer, der sie mit dem Kind alleine hängen lässt. Ein bravo von mir und natürlich einklagen. Von nichts kommt nichts.
ich find´s gut. aber sie sollte den unterhalt für das kind einklagen.

Finde ich auch g.eil, aber das Geld hat sie trotzdem nicht! Sie soll sich an das Jugendamt wenden, bei uns zahlen die den Unterhalt und holen sichs dann vom Vater!!!
ich finde die Idee grandios...es ist seine Pflicht, sie hat ihn mehrfach aufgefordert...schade, dass ich damals nicht auf die Idee gekommen bin
Wenn sie ihm nicht den Umgang mit dem Kind verweigert oder erschwert, finde ich es angemessen.
auchmama am 8. Juni 2009 21:05 ...diese Art von Preudo-Väter verleugnet meist sein Kind auf ganzer Linie - schade für die Kids - ..:-(((

Jetzt hat sie noch mehr von ihrem vorher schon wenigen Geld ausgegeben. Meint sie, er wird dieses T-Shirt anziehen ? Sie sollte den Unterhalt einklagen.
Taimanka am 8. Juni 2009 21:03 früher hatten wir den Pranger, da wurden die Leute auf dem Dorfplatz hingestellt und festgebunden, das T-shirt soll eine Symbolik dafür sein, er hat es wohl gleich in die Tonne gedrückt oder neu verpackt für seinen Kumnpel

Ich hätte ihm noch was ganz anderes....unglaublich sowas!!