Frage von Urlaubsmensch, 34

War das zu 100% meine erste Periode?

Am 28 Oktober war ein rot brauner 5cm Fleck in meiner Unterhose als ich abwischte war es rot, das ging 6 Tage so mal mehr mal weniger... Ich habe auch Binden benutzt und alles normal, aber war das zu 100% meine Periode? Ich hatte ziehen im Unterleib und Empfindliche Brüste, meine zweite Periode ist immer noch nicht da. Ich weiß die Frage ist komisch aber ich möchte Sicherheit. Wie ist eure Geschichte? LG PS: ich habe jetzt schon seit einer Woche dieses ziehen...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xmermaid, 22

Ja, das war sie auf jeden Fall. Es ist nicht ungewöhnlich, dass deine zweite Periode noch nicht da ist, das kann noch eine ganze Weile dauern. Es gibt Mädchen, bei denen der Abstand zwischen der ersten und der zweiten Periode 6 Monate betrug. Also mach dir keine Sorgen! 

Liebe Grüße, xmermaid

Kommentar von xmermaid ,

Oh, danke sehr für den Stern! :)

Antwort
von Pangaea, 31

Ja, das war deine erste Regel. Wann die zweite kommt, kann dir niemand genau sagen - es gibt gar nicht so wenige Mädchen, die haben nach der ersten Periode erstmal monatelang "Sendepause".

Lehn dich gemütlich zurück, die nächste Regel kommt ganz von allein, wenn dein Körper soweit ist. Und schau dir mal an, wie man Tampons benutzt, damit du nicht mit diesen grässlichen Binden hantieren musst.

Kommentar von Urlaubsmensch ,

Ok danke, ich habe schon Tampons und komme auch sehr gut mit ihnen klar, benutzte sie ab nästen mal

Antwort
von OIivix, 11

100%, ja. Glückwunsch! (oder Beileid, wie mans sieht)
Und die zweite Periode kann auch noch ein, zwei Monate brauchen. Alles ganz normal(:

Viel Glück(:

Kommentar von Urlaubsmensch ,

Hab sie jetzt  10 Tage verspätet (;

Antwort
von Dummie42, 24

Passt schon.

Antwort
von gerti77hotchick, 34

Ja, das war sie. Am Anfang gibt es oft solche Unregelmäßigkeiten, mach dir keine Sorgen. LG