Wieselchen1 am 19.02.2008 um 23:37 Uhr
Mein Mann wurde heute in der Spielgruppe gefragt, was er denn so als erstes denken würde, wenn ich nach Hause käme. Da die Frau ihn schon oft genervt hat, weil er als einziger Vater dort ist, hat er im Scherz gesagt: "Ausziehen, ausziehen". Mein Sohn, fast drei, nicht faul, hat das natürlich nachgesprochen und sich königlich über die entsetzte Mine der Frau amüsiert. Die hat meinen Mann gleich abgebügelt, wir sollen uns doch mal über unser "Erziehungskonzept Gedanken machen, da hätte er unserem Sohn wohl gerade etwas völlig Falsches beigebracht...
Wie seht ihr das? War das nun wirklich so schlimm?
lach
und Dein Sohn wird höchstens mal genauso lustig und schlagfertig wie der Papa .....

Ich weiß bloß nicht so genau, was ich dem Jugendamt melden sollte. Entscheiden fremde Leute, was bei Euch schlimm ist? Der hätte ich erwidert: Wir denken ununterbrochen über das Erziehungskonzept nach - Sie sehen ja, was dabei rausgekommen ist.
Wieselchen1 am 19. Februar 2008 23:47 Ich habe meinem Mann gesagt, er soll ihr einen schönen Gruß bestellen: Wenn ihr Mann das nicht denkt, wenn er nach Hause kommt, dann hat sie bei der Erziehung ihres Mannes was falsch gemacht ^^
aline1507 am 20. Februar 2008 01:03 vielleicht denkt er sich dasselbe Wort nur mit der anderen Bedeutung (nach dem Motto "Wann zieht sie endlich aus und ich hab endlich meine Ruhe")
Wieselchen1 am 20. Februar 2008 16:40 Klasse, aline :-D

lach
mir fehlt der "Dreijährige überreißen die gesamte Tragweite der nachgeplapperten Worte eh nicht unbedingt"-Knopf... Bleibende Schäden wird er sicher keine davontagen :-)
wenn er von selbst nochmal draufkommt, würde ich ihm erklären, daß der Papa nur nen doofen Witz gemacht hat, der nicht richtig witzig war und ansonsten versuchen, es nicht allzu oft wieder zu erwähnen, sonst vergißt er es nie :-)

Diese Frau gehört wahrscheinlich zu den Menschenkindern, die immer alles, was sie und andere tut in Frage stellt und denkt: Was habe ich/der/die schon wieder falschgemacht und damit wieder einen Fehler in der Erziehung an dem das Kind sein Leben lang zu knabbern hat.....
Wieselchen1 am 19. Februar 2008 23:57 Eine Frau, die ihr 8 WOchen altes Kind nach der Uhr schreien lässt und gleichzeitig einen pädagogisch wertvollen Kindergarten für ihren Erstgeborenen sucht....
Rolf u. Högemann am 20. Februar 2008 00:36 Jau - von solchen Mütter hören wir öfters in den Kindergärten.....

Deutschland wird so unglaublich prüde und humorlos. Meine 10jährige Tochter versucht seit 2 Tagen eine Erklärung von ihrer Biolehrerin zu bekommen, was denn nun ein befruchtetes Ei ist(sie sind beim Thema Hühner) und die Lehrerin weicht aus. Ich habe es ihr natürlich erklärt.
HerrLich am 19. Februar 2008 23:46 das tut ja schon richtig weh. Und sowas hat einen Erziehungsauftrag.

Die Dame war vermutlich nicht nur neidisch, sondern hat da wohl selbst ein massives Problem mir ihrer Körperwahrnehmung.
Freu Dich, dass Du so einen pfiffigen Mann und einen so aufmerksamen Sohn hast. Und mach Dir über diese Dame keine weiteren Gedanken.

damit ihr Berater werdet für Leute, die keine Ahnung haben, wie man Kinder erzieht. Ohne Humor und ohne die Freiheit offen zu sein, werden Kinder zu introvertierten Freaks, die in ihrem Kämmerlein Ballerspiele zocken und den Kontakt zu richtigen Menschen so gering wie möglich halten, da sie nie gelernt haben, spontan zu agieren. Diese Frau, die sich da beschwert hat, hat dieses mit einer hohlen Phrase getan. Ein Merkmal introvertierter Menschen ;-)

Die Frau in der Kindergruppe scheint aber ziemlich verklemmt zu sein. Oder sie war sauer, dass dein Mann ihr "den Wind aus den Segeln genommen hat". Ich hätte zusammen mit deinem Sohn gelacht.

Aber Alice würde sich nur umdrehen wenn sie schon tot wäre. Ist sie aber nicht und deswegen wäre sie bestimmt eher neidisch auf dich ;)
Luise am 20. Februar 2008 01:32 Genau. DH.

Die Gute braucht wohl dringend eine Humorinfusion... kenne hier einige Spezialisten, die als Spender in Frage kämen!
Tanzwieselschatz: bloß nicht irritieren lassen!
Warum sollte Alice Schwarzer damit ein Problem haben? Die ist ein Paradebeispiel dafür, wie man mit Humor gegen Bigotterie kontern kann.

Ist doch kein Problem.
Und Alice Schwarzer lebt doch noch, oder hab ich was verpasst?
Nein, hast Du nicht. Schau unten.

Wieselchen,..lach..., habe jetzt einfach den Neid angeklickt, weil die passende Vorgabe für mich fehlt. Dein Mann hat es nicht leicht, ich habe das hinter mir, auch als einziger Mann in einer kirchlichen Spielgruppe, das war teilweise hartes Brot..... nervende Besserwisserinnen komprimiert, seit dem meine Geduld...:-)) Die Antwort Deines Mannes war absolut OK, und die Reaktion Deines Sohnes genial.......
LG....strick
Hallo Tanzwiesel, lass andere denken was sie wollen und genieß Dein Leben mit Deinen Mann. Alles andere macht auch nicht Glücklich L.G.

Einfach nicht irritieren lassen, vermutlich hat Euer Sohn mit Ausziehen sowieso keine Sexualität verbunden, sondern eher: Jipiee, die Mama muss auch mal früh ins Bett!;-)
Erzieherinnen schaffen es ziemlich häuig Väter in Rage zu bringen. Mein Schwager muss im Kindergarten seiner Tochter Strafzeit abbarbeiten, wenn er (auch arbeitsbedingt) zu 2 Elternabenden nicht erscheint.
Kuriose Sachen...
koira1975 am 19. Februar 2008 23:45 Was hat sie übrigens für Antworten hören wollen?
Wieselchen1 am 19. Februar 2008 23:49 Keine Ahnung. War auch nicht die Erzieherin, die hat nur gelacht. Wahrscheinlich wollte sie hören, dass er mich pflegt und mir meine Pantoffeln bringt.... Was halt so in Köpfen solcher Neurotikerinnen vor sich geht^^

Wie bei GF: Schlechte Fragen provozieren unglückliche Antworten. Wer nach etwas fragt, was ihn nichts angeht, muss mit einer unerwarteten Antwort rechnen. Dass Euer Sohn mitgehört hat,ist zwar eine kleien Panne, aber keine tragische. Er wird den Vorfall schneller vergessen als Dein Mann oder die Nervensäge :-)

andere wissen immer alles besser...es ist heute noch nicht so üblich das männer den job einer frau übernehem (wie man so schön sagt) ich kenne das aus eigener erfahrung...deswegen bekommt man(n) auch schnell mal prügel...ich finde das jetzt nicht schlimm und ich denke das der kleine den zusammenhang auch noch nicht versteht...vieleicht hat diese person (frau) auch nur blöd geschaut und er hat sich deswegen lustig gemacht...also immer locker bleiben und nicht alles so eng sehen...

Die arme,arme Frau die muß man schwätze losse Sunsch verstickt si........

Mach dir keinen Kopf, Tanzwiesel-die so prüde reagieren, sind im verborgenen die Schlimmsten, glaub´s mir.

Höre nicht auf andere Leute.
Ist einfach so!

...und im Zweifel regt sie sich über etwas auf, was dein Sohn noch garnicht versteht, sondern nur nachplappert. Und selbst wenn er´s versteht, ist doch gut, wird er später mal kein "Klemmi"
Die Alice wuerde sich heftig wehren, sollte sie erfahren, dass sie bei GF beerdigt wurde. Sie lebt putzmunter mit ihrem Partner, was nur sehr wenige wissen. Hat sie kuerzlich im Schweizer Radio einer Journalistin anvertraut, erwaehnend, ueber sie werde es nie eine Homestory geben. Die Frau hat Linie.
Wieselchen1 am 20. Februar 2008 08:21 Habe mich ungeschickt aus gedrückt. Hätte wahrscheinlich besser schreiben sollen: Alice Schwarzer würde auf die Barrikaden gehen.
Alice, ich entschuldige mich bei dir. ^^
Grins, Auf den Barrikaden ist sie so oder so permanent. LG

wenn die Erzieherin sonst keine Porbleme hat...dann sollte sie mal den Beruf wechseln...
Wieselchen1 am 20. Februar 2008 08:10 Andreas, es war nicht die Erzieherin. Die hat sich mit meinem Mann zusammen königlich amüsiert.

Das war bestimmt so eine ausgetrocknete Dattel die nie einen Mann abbekommen würde. ;-)
Durch ihre Reaktion hat sie deinen Sohn wohl erst recht angestachelt. Da sollte sie sich vielleicht mal überlegen ob es richtig ist so etwas vor dem Kind auszufechten oder ob sie deinen Mann mal besser zur Seite gezogen und das mit ihm unter vier Augen besprochen hätte.
Ob das deinem Mann allerdings so recht gewesen wäre wag ich auch mal zu bezweifeln.
Humorlosigkeit ist wohl mit eines der schlimmsten Übel im Leben.
Wieselchen1 am 20. Februar 2008 08:11 Na ja, sooo ausgetrocknet kann sie nicht sein, hat selber zwei Kinder. Aber mein Sohn ist sehr beliebt in der Krabbelgruppe und die gute Dame hat anscheinend ein Problem damit, dass bei uns der Papa das Ruder in der Hand hat und die Mama zum Fischen geht...
Wenne am 20. Februar 2008 08:29 Bei der Reaktion würde ich mich aber auch fragen wie sie zu den zwei Kindern gekommen ist.
Stimmt das nun doch mit den Bienen und den Blumen und ist sie auf diesem Wege 'bestäubt' worden? ;-P
Die Sache mit dem Reagenzglas möchte ich hier nicht weiter ausführen. :-D
Wieselchen1 am 20. Februar 2008 16:41 De gewinnt doch der Begriff "unbefleckte Empfängnis" ganz neue Bedeutung...
Wieselchen1 am 21. Februar 2008 07:55 uuups.... tausche ein e gegen ein a...
Will doch gutes Vorbild bleiben^^

Köstlich, das hätte glatt von mir und meinem Sohn kommen können.
Ein typisches Beispiel für "SCHEINHEILIGKEIT", die uns leider immer häufiger begegnet. Das war NICHT schlimm und wird Junior NICHT schaden. Punkt!
Obwohl :-) Tanzwiesel, ich habe erst mal überlegen müssen, meinte er die Kleidung ausziehen, oder wollte er ausziehen, oder solltest du ausziehen???? fg ;-) (nicht hauen)
Wieselchen1 am 20. Februar 2008 08:25 Nein, wahrscheinlich, wir alle zusammen, weil unsere Wohnung so eine Bruchbude ist...^^
Oder meinte er doch wir alle zusammen uns? Oder wie jetzt...
Du machst mich ganz verwirrt, Whisper, was flüsterst du mir ein ^^
Oje, Bruchbude ist mein Stichwort. Muss schnell los irgendetwas unternehmen, bei uns läuft ÜBERALL das Wasser -wo es NICHT soll- Hiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!! Bis später mal.....
... wie alt war denn die gute??
Wieselchen1 am 20. Februar 2008 16:42 Sie ist jünger als mein Mann und ich, so Mitte 30.
macht eher den eindruck einer 77jährigen!

@Tanzwiesel: mach Dich bloß nicht jeck! Am besten ist, Du gehst das nächste mal hin und stellst Dich als die "Nudistin" vor!
Die Dame scheint so verklemmt zu sein, da frag ich mich allen ernstes wie die an ein Kind gekommen ist!!! kopfschüttel
Wieselchen1 am 20. Februar 2008 16:42 Da habe ich gerade noch mit Wenne drüber sinniert... schau mal weiter oben^^

wie überaus affig, diese Pseudosupermamis gehen mir so auf den Keks. Da hoffe ich immer, daß deren Kinder sich in der Pubertät dann mal richtig freistrampeln
Humorloses Pack!!!

Lach, als Mann unter lauter Frauen, kenne ich von mir selbst. Hatte da mal in einem Fitness-Studio im Kurs Stepaerobic auch so ein nettes Erlebnis. Eine der Damen fragte mich irgendwann wieso ich den in dem Kurs wäre so als Mann. Meine Antwort: Weil ich emanzipiert bin! Gelächter der Gruppe ( alles Frauen ) und ich wurde nie wieder danach gefragt.
Wieselchen1 am 20. Februar 2008 16:46 Ja, mein Mann fordert auch immer wieder, dass die ganze männliche, "arbeitende" Bevölkerung sich emanzipiert....
Bitte nicht falsch verstehen, warum ich arbeitend in Anführungsstriche gesetzt habe. Habe es nur getan, damit deutlich wird, dass ich damit die meine, die irgendwo angestellt sind und nicht die, die schon selbstbewusst genug sind, dass sie sich es zutrauen, einen Haushalt zu führen und Kinder großzuziehen.
Beide Gruppen arbeiten, das ist mir klar :-)
Batman am 20. Februar 2008 16:56 :-), ja ich gehöre zu der doppelarbeitenden Berufsgruppe, durch meinen Schichtdienst bin ich viel tagsüber zuhause, dann kümmere ich mich aktiv um die Erziehung meiner Zwillinge, und auch um den Haushalt. So das der Rest der Zeit der zwischen Arbeit, Kinder und Haushalt bleibt, zwischen meiner Frau und mir aufgeteilt wird, so das jeder auch etwas Freizeit hat.
Wieselchen1 am 21. Februar 2008 07:58 Das finde ich immer so toll, wenn es so Hand in Hand geht. Ich selber bemühe mich ja auch, meinem Mann so viel es geht abzunehmen, im Freiräume für seine Freunde zu verschaffen. Bislang klappt es ganz gut, es wird bestimmt noch besser, wenn der Lütte in den Kindergarten kommt. Mein Mann hat sich schon ein Maßband gekauft, wie die Jungs bei der Bundeswehr kurz vor der Entlassung ->lach<-

Das heißt:
Alice Schwarzer, "wenn sie noch lebte", würde sich im Grabe herumdrehen...
"A bissle ogschickt," sagt dr Schwob, "awwer koi Malheur..."
Dein Mann soll nächstes Mal etwas mehr Gas geben. Schlagfertigkeit ist eine Gabe, die man auch etwas trainieren kann; solche Ladies brauchen mal richtig dermaßen was zum Ablachen, dass es gar nicht mehr anders geht, danach ist oft alles etwas anders...
Viel Glück!
DrCharlie
Hä? Wolltest du sie jetzt lebendig begraben?
drcharlie am 20. Februar 2008 18:47 Neiiiin!!!!
Nicht wirklich! Das sollte der Gag sein - es soll Leute geben, die das nicht oder zu spät bemerken, wenn alle anderen schon grinsen. Ich kenne das von Goethe. Wenn jemand schlechtes Deutsch hat dann heißt das: Goethe, wenn er noch lebte, würde sich im Grab herum drehen. Dann kommt normalerweise der Kommentar "..wenn er noch lebte..."
Okay - ganz richtig gesehen kann man es eigentlich nur auf schon länger abgeschiedene Prominente anwenden, also auch nicht hier als Abstimmung im Kreisdiagramm auf unsere geschätze Alice, die hätte wahrscheinlich sowieso gelächelt...
Gruß
DrCharlie
drcharlie am 20. Februar 2008 18:48 Oder auch so...
Wieselchen1 am 20. Februar 2008 08:23 Nein richtig hätte es geheißen:
Alice Schwarzer würde sich im Grabe umdrehen, wenn sie nicht mehr leben würde.
Oder noch besser:
Alice Schwarzer würde auf die Barrikaden gehen...
drcharlie am 20. Februar 2008 18:54 Oder auch so...