Frage von SandieEly, 76

War das wirklich so viel?

Ich hatte heute Morgen 1 1/2 Mehrkornbrötchen belegt mit einem Ei, Frischkäse, Marmelade und eine halbe Banane. Dann noch eine dünne Scheibe Camembert und heute Mittag eine Schale mit Möhren und Gurken. Laut meiner Kalorienapp bin ich damit schon bei fast 900 kcal. Kann das wirklich sein?

Antwort
von ParisKills616, 53

Ja, das kann gut sein. Allein die Banane liegt bei ca. 100kcal, genauso wie das Ei. Die Brötchen etwa bei 300 Camembert hat ca. 50 bei einer kleinen Scheibe und, und, und... Das läppert sich ordentlich. 

Antwort
von Max7777777, 26

ich fang erst bei 20.000 kcal an zu zählen, alles darunter geht als Snack durch....

Antwort
von GravityZero, 28

Ja das kann sein und ist wahrscheinlich gerade mal die Hälfte die du heute zu dir nehmen solltest. Gerade Camembert hat sehr viel Fett.

Antwort
von Macktrack, 27

Hallo,

Ja denke schon .. das läppert sich alles zusammen .. zu mal einige Sachen schon viele Kalorien haben ...

Lg

Antwort
von sonnymurmel, 30

Hey SandieEly

...mach dir nicht so viele Gedanken rund um das Essen.

Deine ganzen Fragen beziehen sich immer nur auf`s Essen :-(

Versuche es zu genießen.

Lg

Kommentar von SandieEly ,

Das stimmt leider, aber allein der Gedanke dass ich heute nurnoch 500 kcal essen darf beunruhigt mich - mein Grundumsatz ist so niedrig dass es kaum für drei Mahlzeiten reicht :(

Kommentar von sonnymurmel ,

Liebe Sandie, ich möchte dir raten dass du eine Verhaltenstherapie machst, damit du wieder ein normales Verhältnis zum Essen bekommst, denn wenn deine Gedanken ständig nur um das Essen "kreisen" schränkt dich das sicher sehr ein und so etwas ist nicht nur schade sonst weist auch auf ein krankhaftes Verhalten hin. Sorry nicht böse sein und ich möchte dir auch nicht zu Nahe treten - ich kann mir auch vorstellen dass du vllt. jetzt (noch) nicht bereit bist für eine Therapie.....aber denke einfach mal darüber nach. Liebe Grüße

Kommentar von HikoKuraiko ,

Wieso nur noch 500kcal? Du kannst locker noch 1000kcal essen und dürftest noch unter deinem Gesamtbedarf an Kalorien liegen! Von daher iss! Vor allem weil du eh Untergewicht hast und überhaupt nicht abnehmen solltest!

Antwort
von putzfee1, 18

Möglicherweise. Das heißt aber auch, du darfst heute noch etwa 1100 kcal zu dir nehmen. Also, hau rein! Und lass das Kalorien zählen, damit nimmst du dir die Freude am Essen!

Übrigens hast du bereits Untergewicht! https://www.gutefrage.net/frage/bis-weihnachten-3-kg-abnehmen?foundIn=user-profi...

Um ein gesundes Normalgewicht zu erreichen, müsstest du mindestens um die 5 kg zunehmen!

Antwort
von Dominic27, 18

Jop das kann wirklich sehr gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten