Frage von Drake712, 20

War das wirklich ein luzider Traum 123?

Folgende Situation: Vorletzte Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum über Piraten (das ist jetzt nicht so wichtig...) Auf jeden Fall war ich dann in einer Bibliothek und habe ein Buch rausgenommen. Genau in diesem Moment war mir klar , dass es ein luzider Traum ist. Allerdings versuchte ich dann ein paar Sachen auszuprobieren (z.B Fliegen, beim Pokern Karten vertauschen...) , dies ging jedoch sehr schwer. Beim "Fliegen" kam ich nicht wirklich hoch in die Wolken und es funktionierte auch kaum.

Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich versucht habe, irgendwas was normalerweise nicht möglich ist, ich habe schon öfter gelesen, dass man in einem luziden Traum seine "Traumlandschaft" erforschen kann und Dinge machen kann, die nicht möglich sind.

Also war das jetzt wirklich ein luzider Traum oder habe ich geträumt, dass es einer wäre?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Sigimike, 11

Heute beschäftigst du Dich mit Luziden Träumen, und morgen mit Out of Body Experience, um deine Seele mit dem Körper zu trennen, Astralreisen zu unternehmen, die du dann gar nicht willst. Lass lieber gut sein. 

Es war ein Traum, das ist das Leben auch. Wann wachen wir auf? - Wen du es Träumen kannst, kannst du es auch tun - Walt Disney.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten