Frage von Ardrianaar, 247

War das vielleicht ein Zeichen Allahs?

Hallo. Die Frage geht in erster Linie an die Muslime.

Mir war gestern potte langweilig und ich lag den ganzen Tag im Bett und habe Serien geschaut. Irgendwann hatte ich dann Lust auf Vietnamkriegsfilme. Da dachte ich sofort an Rescue Dawn. Ich hatte mir richtig gewünscht das zu gucken und im Net haben keine streams für rescue dawn funktioniert. also schaute ich weiter serien und schaltete irgendwann den tv ein. plötzlich fing auf prosieben an rescue dawn zu laufen! Meint ihr das Allah meine begierde wahr genommen hat und dafür sorgte das dieser film dann lief als ich am meisten lust darauf hatte? oder er mir extra an diesem tag die lust gab diesen film zu schauen wo er auch wirklich lief?

Danke

Antwort
von AbuAziz, 32

Ohne Allah passiert nichts, gar nichts, auf dieser Welt.

Es sollte dir allerdings zu denken geben, warum Allah dir diesen Film. und den ganzen Tag im Bett, geschickt hat.

Denke mal darüber nach und bitte Allah um Verzeihung und Rechtleitung. Ein Muslim verbringt normalerweise so seinen Tag nicht.

Antwort
von Ismael74, 3

gegen frage, hast du dan das Fernseherprogramm angebetet? oje was ist nur mit uns Moslems los? mein bester freund kamm grade von seinem aller erstem besuch einer Moschee zu mir nach hause, und die ersten Worte zu mir waren. - Was ist nur los mit dir, du wirst irgendwann sterben, und traust du dich ALLAH zu sagen dass du dein Leben mit Videospielen veschwendet hast - ich wollte schon aufstehen und ihm eine reinhauen, wirklich er hat seine Zeit in der Moschee verschwendet, das sage ich als Moslem den das was er dort gelernt hat war Hochmut er lernte andere Menschen zu beurteilen und verurteilen, lest einfach mal den Koran und sehet selbst wo und zu was der Prophet Mohammed stand, und Mohammed hätte bestimmt jeden Moslem selbst verprügelt der eine Antwort auf seine Frage bekommen hat, diese aber total ausblendet weil er sich wegen einem Profilbild aufregt, mal erlich jetzt, mir kommen gleich die Tränen ich kann nicht mehr ich weine um den Islam.

Antwort
von Ceddi95, 154

ich glaube eher, dass du an diesem tag oder tage davor unterbewusst mitbekommen hast, dass dieser film läuft, vielleicht hast du die vorschau im tv gesehn oder nur halb mitbekommen aber das reicht schon oder du hast es irgendwie kurz in der programm zeitschrift gesehen, wenn auch nicht bewusst wahrgenommen sondern nur unterbewusst macht das sehr viel aus. 

Kommentar von Ardrianaar ,

nein das ist ein weiterer punkt. ich habe den fernsehen nach 2 wochen zum ersten mal eingeschaltet und fernsehzeitungen besitze ich nicht

Antwort
von Peppi26, 104

Und wenn sich das gleiche gestern ein Christ auch gewünscht hat? War das dann Gott?

Kommentar von Ardrianaar ,

jeder mensch ist im innern muslim

Kommentar von Ceddi95 ,

falsch

Kommentar von earnest ,

War das jetzt Realsatire, Adrianaar?

Ich vermute mal, - bis zum Beweis des Gegenteils - dass ich ein Mensch bin.

Kommentar von DerBuddha ,

@Ardrianaar

jeder mensch ist im innern muslim

du bist nur ein mensch, der zudem denkt, dass er was besonderes ist, weil irgendein film zufällig im fernsehen kam und du daran gedacht hast......... dein fanatismus ist schon echt quark und zudem ist deine aussage totaler blödsinn, denn wir menschen auf dieser welt sind nur eines, nämlich ALLE gleich, aber leider nicht im denken, da bleibt ihr muslime seit tausend jahren auf der gleichen stufe stehen.............:)

Kommentar von GF221115 ,

jeder mensch ist im innern muslim

Ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten.

Kommentar von Agentpony ,

...und beschreibt damit anschaulich eines der Kernprobleme, weshalb der Islam nicht kompatibel zum freiheitlichen Denken ist. Nämlich, daß absolut jeder Nichtmuslim prinzipiell vom rechten Glauben abgekommen ist.

Kommentar von uncutparadise ,

Ich bin alles, aber kein Muslim. Wenn überhaupt wäre ich Buddhist. Und genau diese dominante Weltsicht schreckt mich immer mehr von Muslimen ab.

Antwort
von DerBuddha, 62

boah ehrlich, was für ein glaubenswahn.........
und zudem ein voller widerspruch zu deinem glauben im allgemeinen, denn bei hardcore-muslimen ist schon dass gucken von westlichen serien teufelszeug............da sieht man mal wieder die unglaubwürdigkeit der gläubigen selbst, wenn man bei so einen beispiel gleich denkt, dass dies mit gott zu tun hatte und ausgrechnet für ihn der gott tätig war...........*g*

und mal ehrlich, WARUM sollte ein gott ausgrechnet DIR so einen blöden wunsch erfüllen und millionen kleine kinder, die jeden abend im bett ihren gott anflehen, damit nicht wieder dass passiert was sonst immer passiert, denen hilft er nicht und der "dr....sack" kommt trotzdem wieder zu ihm ins bett?

denk mal über deine einstellung zum glauben nach............

Antwort
von KayneAnunk, 38

Ich glaube nicht, dass Allah dafür sorgte, dass dieser Film für dich im TV lief, nur weil du Lust darauf hattest. Denn im Islam ist es verboten seine Zeit "unnötig" mit Serien schauen, Musik hören (was sowieso Haram ist) etc. zu verschwenden. Stattdessen sollen die Muslime den Koran lesen usw. Haramstufe over 9000

Antwort
von Schweinsbraten4, 67

Es ist naiv anzunehmen das ein irrationales Wesen für dich das Fernsehprogramm ändert. Oder dass es dir genau an diesem Tag Lust auf den Film gibt. Wie selten ist dir das bisher passiert? Dieses eine Mal war reiner Zufall. 

Antwort
von hutten52, 13

Ob ein Gott sich Gedanken macht, einen den ganzen Tag im Bett liegenden Menschen mit erwünschten Filmen zu versorgen, noch dazu aus Hollywood, wage ich zu bezweifeln.


Antwort
von Pyrut, 128

Also mit Allah hat dass wenig zu tun dieses Phänomen habe ich schon sehr viel mal erlebt Beispiele: 1.Man summt ein Lied dass im Kopf ist und plötzlich beim vorbeilaufen hört man im Radio genau diesen Song. 2. Du denkst an jemanden und willst ihn oder sie anrufen und plötzlich ruft dich genau diese Person an.3. Dein Beispiel dass du eben beschrieben hast.4.Du sitzt in der Klasse und willst den Lehrer etwas fragen und plötzlich fragt ein Schüler genau deine Frage.In den meisten Fällen spielt dass Unterbewusstsein eine grosse Rolle. Aber irgendwie denke ich wir sind mit unserer Umwelt immer verbunden sind aber halt nicht Materiell...

Kommentar von Ardrianaar ,

und wer sagt das nicht all diese zufälle ein geschenk von allah waren?

Kommentar von Pyrut ,

Warum sollte er dich genau diesen Film sehen lassen was weder Friede,Liebe und Vollkommenheit wiederspiegelt?

Antwort
von Nordseefan, 139

Das Programm steht schon seit Wochen fest.

Verbuch es einfach unter Zufall oder Glück

Kommentar von Ardrianaar ,

daher schrieb ich ja noch extra das er mir genau an diesem tag die lust auf den film gab

Kommentar von Nordseefan ,

gab er nicht, sonst hättest du ja gleich nachgeschaut ob es im Fernsehen kommt bzw er hätte dir auch gleich den "Hinweis" gegeben, das zu tun.

Außerdem glaube ich jetzt auch nicht das Gott ausgereachnet Hinweise auf KRIEGSfilme gibt.

Antwort
von schnah, 28

Salamualeikum, manchmal frage ich mich mit was für Gedanken und fragen einige Muslime aufkommen...Allahs Wohlgefallen erlangt man auf keinen Fall indem man den ganzen Tag nur Fernseher guckt, auf keinen Fall. Deine Denkweise ist völlig abwegig. 

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Religion, 97

Die Existenz Allahs einmal angenommen:

Weshalb sollte ein barmherziger Gott deinen Wunsch nach gewalttätigen Filmen befriedigen?

Das war einfach ein für dich erfreulicher Zufall, zumal der Film ja nicht überraschend plötzlich ausgestrahlt wurde, sondern fest im Programm stand. Du hattest lediglich Glück, rechtzeitig umzuschalten.

Kommentar von Ardrianaar ,

Was ist das denn für ein Profilbild? Du möchtest hier (auf Gfn) nur provozieren aber ich lass mich nicht provozieren!

Kommentar von Enzylexikon ,

Was ist das denn für ein Profilbild? Du möchtest hier (auf Gfn) nur provozieren aber ich lass mich nicht provozieren!

Dein Kommentar hat überhaupt nichts mit deiner ursprünglichen Frage zu tun.

Wenn du mir hier Dinge unterstellst und dich durch ein völlig harmloses Profilbild provoziert fühlst, dann ist das dein Problem.

Du solltest Allah vielleicht weniger um Kriegsfilme, sondern um etwas mehr Gelassenheit bitten.

Kommentar von Ardrianaar ,

deine antwort auf meine frage war auch nicht wirklich hilfreich! ich denke du wolltest mir einfach nur dein bild unter die nase reiben. jeden tag werden in israel kleine kinder getötet weil sie muslime sind! rescue dawn ist ein anti kriegsfilm.

Kommentar von Enzylexikon ,

deine antwort auf meine frage war auch nicht wirklich hilfreich! ich denke du wolltest mir einfach nur dein bild unter die nase reiben. jeden tag werden in israel kleine kinder getötet weil sie muslime sind! rescue dawn ist ein anti kriegsfilm.

Atme bitte einmal tief durch und lies nochmal nach.

Du fragtest, ob Allah dir deinen Wunsch nach einem bestimmten Film mit gewalttätigem Inhalt erfüllt hat.

Ich habe in Frage gestellt, ob ein barmherziger Gott tatsächlich den Wunsch nach gewalttätigen Filmen erfüllen würde.

Das war also absolut auf die Frage bezogen und könnte durchaus ein Denkanstoß sein.

Deine Unterstellungen, Vorwürfe und das Israel-Bashing haben dagegen überhaupt nichts mehr mit der Frage zu tun.

Vielleicht bekommt dir die Gewalt in derartigen Filmen nicht und du solltest lieber friedvolle Nasheeds hören. :-)

Kommentar von Ardrianaar ,

Ok. Aber bitte ändere dein Profilbild

Kommentar von Enzylexikon ,

Ok. Aber bitte ändere dein Profilbild

Schön dass wir wieder normal miteinander reden können. :-)

Ich werde mein Profilbild nicht ändern, aber ich habe eine Frage an dich. Kennst du die "quasida al-burda" (قصيدة البردة‎) ?

Das Lied preist den Propheten Mohammed und ich finde es sehr beruhigend. https://www.youtube.com/watch?v=CCqWNlNaO44

Vielleicht gefällt es dir ja auch. :-)

Antwort
von Meatwad, 85

Natürlich nicht. Wie kommt man nur auf solchen Unsinn?? Benutz dein Gehirn. Dafür ist es da.

Antwort
von Dummie42, 83

Es ist sicher ein Zeichen. Ein Zeichen, dass du ziemlich abergläubisch bist.

Antwort
von ItsJustMe38, 79

Meinst du mit dem "Zeichen" eine Bestätigung dessen, dass du deine Zeit unnötig verschwendest?

Hat Allah nicht schon genug Zeichen gesendet?

Kommentar von furkansel ,

Ich dachte schon du hast dein Konto gelöscht oder so. Hast sehr lange keine Beiträge mehr verfasst gehabt.

Kommentar von ItsJustMe38 ,

Mal hat man mehr Zeit mal weniger, ich kann auch nicht ständig am Handy hocken :) Wenn man anständige Antworten geben will, ist das schon manchmal ein gewaltiger Zeitaufwand, weshalb ich die App für einige Zeit deinstallieren musste...

Antwort
von Jogi57L, 20

vielleicht ist es so, wie du meinst....

vielleicht ist es aber auch so, dass Luzifer dich glauben machen will, es sei so

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es aber so, dass dir nichts besseres einfiel, um eine Diskussion zum Thema Islam zu starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten