Frage von donaldduck14, 62

War das verhalten vom Lehrer richtig?

Hallo also heute ist in der Schule folgende Sache passiert: Es war gerade das Ende der Pause und ein Junge hat sich mit einem anderen gestritten und er ist rein gegangen und musste anfangen zu weinen und ist zur Treppe gerannt und hat das Gesicht vor seine Hände gemacht und natürlich sind ein paar SCHÜLER zu ihm gegangen und haben gefragt was soll sei und ob alles ok ist. Es war also ne kleine Menge ca 10 Leute. Dann ist der Lehrer gekommen hat es gesehen und ist einfach vorbei gelaufen ohne etwas zu sagen. Und alle haben natürlich angefangen HEY zu schreien und der ging einfach nach oben. Dann ist zum Glück ein Praktikant gekommen und hat sich um das gekümmert und ihn auch entsprechend beruhigt. Nun ist meine Frage ob das Verhalten vom Lehrer ok war???. Sollen wir den Lehrer zur Schulleitung melden? Also meine Fragen sind: War das Verhalten ok????? Was sollen wir tun?? und wieso ist der Typ einfach vorbei gelaufen? lg donaldduck14

Antwort
von dandy100, 14

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, man muss sich nicht wegen jeder Kleinigkeit sofort beschweren - und aussdem ist ein Lehrer kein "Typ".

Wahrscheinlich hat sich der Lehrer gedacht, ihr macht das unter Euch aus - und zehn Jungs zum Trösten waren ja wohl genug.

Dass Jungs sich auch mal streiten ist ja wohl völlig normal, man muß sich als Erwachsener auch nicht ständig in alles einmischen, ihr seid ja wohl nicht mehr in der Grundschule, dass man dauernd Händchenhalten muss - und schwer verletzt war der Junge ja wohl auch nicht.

Antwort
von Sternchenklein2, 14

Nicht alle Lehrer sind auch Psychologen und können mit solchen Situationen gut umgehen. Doof finde ich es schon, allerdings denke ich auch dass in diesem Alter vermutlich viele Jugendliche gar nicht von einem Lehrer getröstet werden möchten. Wenn jetzt was passiert wäre, z. B er wäre hingefallen oder so hätte der Lehrer helfen müssen. In der von dir geschilderten Situation bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

Antwort
von tbcob, 24

Das zu melden wird leider nichts bringen. LG

Kommentar von donaldduck14 ,

Und war sein Verhalten richtig???

Kommentar von tbcob ,

Vielleicht hat er es ja nicht gesehen, warum auch immer. Es gibt da viele Gründe. Wenn er es ersehen hat und absichtlich gegangen ist, fände ich persönlich das Verhalten falsch. LG

Antwort
von lupoklick, 11

Statt HEY zu brüllen wäre es besser

wenn einer den Lehrer ruhig anspricht !!!

Antwort
von Erklaerbaer17, 24

Kannst nix machen war halt ein A... Wenn du das meldest hat der Leher tausend ausreden warum er vorbei gegangen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community