War das Training umsonst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Das war jetzt nicht völlig umsonst - gut war das Saufen dennoch nicht. 

Molekular arbeitende Wissenschaftler die sich mit der Thematik beschäftigt haben sehen das so : Alkohol verhindert wohl  das Anhängen von energiereichen Phosphorgruppen an anabole Signalmoleküle in den Muskelzellen was natürlich für den Muskelaufbau schädlich ist. Auch hat Alkohol wohl einen negativen Einfluss auf Nerven die 
 nach einem Training zum Wachstum anregen. 

Nach einem Training benötigt der Körper Cytokine die  das Immunsystem nutzt, um zerstörtes Muskelgewebe nach einer Trainingseinheit abzuräumen.Auch die Produktion dieser Cytokine wird wohl durch Alkohol behindert. 

Die negative Wirkung von Alkohol auf den Muskelaufbau ist durch Testreihen belegt. Dennoch wird das Training nicht völlig nutzlos gewesen sein. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso umsonst? Beim einarmigen Reißen hast du zusätzlich noch deinen Bizeps trainiert. Kommt aber auch auf das Gewicht an. Zukünftig solltest du Maßkrüge nehmen oder einen Bierstiefel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir ne Kiste reingepfiffen hast dann war es total umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanteHH
17.12.2015, 03:04

1x Caipirinha cocktail. höchstens 1 bier. - 2x whiski cola. longdrinks - und dan noch  einwenig vodka mit cola höchstens 300ml

0

Wer sich nicht unter Kontrolle hat ist in diesem Sport falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jo... war umsonst... 

versuchs das nächste mal mit gehirnjogging vor dem saufen -_-

sry DUMME frage dumme antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanteHH
17.12.2015, 03:05

was is das denn für eine antwort?

0
Kommentar von Crones
17.12.2015, 14:25

Siehe kami1as Antwort.

0

Nein, nicht umsonst, nur vergeblich. Du hast das Training ja bezahlen müssen, oder? :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?