Frage von Chummy0801, 19

War das schimmel auf meinem t-shirt?

Ich wollte gerade meine wäsche reintragen als ich auf meinem schwarzen t-shirt weiße spuren (als hätte man mit kreide linien gezogennund diese an manchen stellen verschmiert). Ich habe das T-Shirt dann in kaltem wasser (mein haus hat zurzeit kein heißes wasser) gewaschen und die weißen spuren waren sofort weg.

War es dann Schimmel odedr war es was anderes?

Vielen dank im Vorraus für eure Antworten!

Antwort
von kugel, 7

Wenn frisch gewaschen: Waschmittelrückstände von Pulverwaschmittel. (nimm zukünftig für die schwarze/dunkle Wäschen ein Flüssiges Waschmittel, dann passiert das nicht mehr)

Wenn frisch angezogen bzw. getragen: waagerechte Streifen in Rippenhöhe kommen auch vom Deo. Lassen sich aber leicht mit einem feuchten Tuch wegwischen.

Antwort
von FrankoLogo, 11

Waren bestimmt Waschpulverrückstände. Schimmel wäre auch möglich, aber in so kurzer Zeit kann es auf Kleidung nicht wachsen.

Antwort
von Vardanchik, 15

Das sind Salzspuren

Kommentar von Vardanchik ,

Oder Deo Spuren

Antwort
von ersterFcKathas, 12

könnten auch waschpulverspuren gewesen sein

Antwort
von pharao1961, 8

Wie soll man denn das ohne Foto sagen können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community