Frage von MsJames, 61

War das richtig von mir ihm das zu schreiben?

Hey, ich schreibe ca. 9 Monate mit jemandem den ich ziemlich mag, er ist allerdings sehr kühl und er sagte ihm fehle es manchmal an Empathie. Zumindest ein kleines bisschen. Er ist sehr kontrollierend und kühl eben. Aber auch sehr lustig manchmal. Wir reden sehr viel über Politik und was gerade so in der Welt los ist - und da ich ihm neuerdings auf Snapchat folge - habe ich ihm gesagt dass ich seine Mitbewohner mag. Die eben auf einem Bild drauf waren. Ich sagte sie würden lustig aussehen. Er fragte darauf hin wieso und ich erklärte ihm dass sie einfach so wirken. Darauf bekam ich keine Antwort. Das ist manchmal bei ihm so aber ich hatte das Gefühl als wäre ich irgendwie komisch gewesen. Weil ich ihm das gesagt habe. Und dann habe ich noch eine Nachricht hinterhergeschickt: Als ich gesagt Habe dass ich deine Mitbewohner mag meinte ich nicht dass ich dich dadurch nicht mag. Ich mag dich. Das wollte ich nur klarstellen.

Wie kommt das rüber?! :D Komisch oder? Wir haben uns nie gesagt dass wir uns mögen. Und er ist relativ distanziert und ich war gerade so doof und sag ihm auch noch dass ich ihn mag. :D Er muss denken ich bin bekloppt oder? Wie fändet ihr das an seiner Stelle? Wirkt das aufdringlich?

LG Danke!

Antwort
von WolfCB, 27

Wenn jemand eher nüchtern und kühl wirkt, muss man als Gesprächspartner irgendwann offensiver werden. Sonst passiert nie was. Ich denke dass er sich nicht viel gedacht hat bei der Bemerkung über seine Mitbewohner. Aber er hat dich etwas verunsichert mit seinem Schweigen. Wenn du wirklich etwas mit ihm anfangen willst, wirst du noch direkter werden müssen. Männer kommen damit am besten zurecht.

Kommentar von MsJames ,

Ich wollte ihm nicht sagen dass ich irgendetwas von ihm will, ich wollte ihm nur klar machen dass ich ihn einfach nur mag. :-)

Kommentar von WolfCB ,

Den Unterschied kapieren die meisten Kerle sowieso nicht. ;)

Antwort
von Weymez, 15

Also schlimm ist es jetzt nicht.... 

Er wird sich schon melden und dann schau einfach weiter...  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community