Frage von MotorradLover, 165

War das okay von mir?

Hallo,

Ich bin heute wie immer schön Motorrad gefahren und habe ein Video gedreht ( Für YouTube ). Dann kam die Ampel, es war rot. Dort war ein Mädchen ( sie war 17 jahre alt ) und sie ist schnell zu mir gekommen und hat gesagt das sie mich geil findet?! Dann wollte sie mit mir fahren und ich hab gesagt Nein da sie kein Helm besitzt und ich nur eins für mich habe. Und wer kein Helm hat der darf nicht mitfahren da ich dann schuld bin wenn sich das Mädchen verletzt. Dann ist sie sauer weggegangen ohne etwas zu sagen.. War das okay von mir? Was würdet ihr machen?

Antwort
von Aredhel, 74

Klar war da mal richtig, du bist für deinen Sozius verantwortlich und machst dich strafbar, wenn du jemanden ohne Helm mitnimmst, da dieser in Deutschland Pflicht ist.

Antwort
von Elise87, 82

Deine Reaktion war vollkommen in Ordnung

Antwort
von Caila, 24

Das war absolut richtig.  Ohne Helm ist nunmal gefährlich und du bist als Fahrer für dein Mitfahrer verantwortlich. 

Antwort
von piepsmausi26, 77

Natürlich war das okay.
Du bist ja für sie verantwortlich.
Hast du richtig gemacht :) ich hätte es auch so gemacht

Antwort
von RheumaBaer, 28

Wer sehen möchte,wie sich jugendlicher Leichtsinn in Salat verwandelt,googelt mal "Porsche Girl".. Das sollte genügen..

Antwort
von UserDortmund, 33

Absolut richtig gehandelt
Alles andere wäre fahrlässig und strafbar

Antwort
von Annika267, 72

Du hast das Richtige getan und auf sowas würde ich sowieso nicht anspringen, ziemlich billig von ihr 

Antwort
von CoreDex, 25

Ja es war völlig Okay

Antwort
von MotorradLover, 38

Das ist tatsächlich passiert. Wer mir nicht glaubt kann gehen. Ich erzähle hier kein Schwachsinn. Nochmal für alle: Sie sagte das mein Motorrad gut aussieht und wollte unbedingt mitfahren. Außerdem bin ich schnell gefahren und das zieht die Menschen immer an. Wer nicht live dabei war der kann auch nicht wissen obs passiert ist oder nicht. Das wars erstmal von mir.

Kommentar von NoVLeDoPe ,

ich kann dir die geschichte trz. nicht abnehmen :D

Antwort
von FileHacker, 56

Das war völlig okay. Das sind halt die Gesetze in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten