Frage von crasssey, 31

War das Leben der Römer hart , und warum?

Antwort
von Barbdoc, 11

Das Leben der römischen Soldaten war sicher hart, kämpfen in Ländern mit kühlem Klima ohne moderne medizinische Versorgung. Das der römischen Plebejer sicher auch, einstürzende Insulae ( mehrstöckige Häuser), kein fließendes Wasser und keine sanitären Anlagen in den Wohnungen.

Antwort
von Smexah, 28

Nö, nicht so schlecht wie das der Sklaven!

Antwort
von Ranzino, 17

Ein Politiker hat sich erst vor wenigen Jahren beschwert, wie wären doch alle nur auf "spätrömische Dekandenz" aus.

Also nein, die ollen Römer waren schon gut dran, sofern keine Sklaven. Sonniges Wetter und aller paar Tage Brot und Spiele.  ;)

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten