Frage von Fritz1234555, 87

War das kleinshirk?

Als ich gebetet habe kam meine Mutter rein ich habe mich konzentriert kein klein shirk zu machen doch dann habe ich mich weniger konzentriert da ich dachte vielleicht zählt mein Gebet nicht da sie im Augenwinkel war es ist komisch aber ich dachte vielleicht zählt mein Gebet nicht und ich habe das Gebet nnicht beendet weil ich es nicht mag wenn sie redet das Ich während dem Gebet aufgehört habe ich wusste nicht was ich machen würde!Ich habe einfach weiter gebetet und ich habe einige Fehler gemacht ich bin mir nicht sicher war das klein schirk?

Antwort
von saidjj, 18

Esselamu alejkum

Nein es war kein kleiner Schirk aber die Frage ist was für Fehler du gemacht hast denn manche Fehler machen das Gebet ungültig und somit müsstest du es wiederholen also meine Frage wäre , was für Fehler hast du gemacht ?

Kommentar von Fritz1234555 ,

Ich habe meine Mutter gesehen die hat sich umgezogen und ich wusste nicht was ich machen ich dachte wenn ich aufhören würde würde sie es allen erzählen und mir wäre es peinlich 

Kommentar von saidjj ,

1. Du solltest das Gebet wenn möglich niemals abbrechen auch nicht in diesem Fall .
2.Deine Mutter sollte sich nicht da umziehen wo du betest und dich damit ablenken .
3. Dein Gebet sollte inschallah gültig sein .

Antwort
von cerveza, 7

Kleiner Shirk ist, wenn man eine gottesdienstliche Handlung unternimmt, mit der Absicht, von anderen Leuten gelobt zu werden. Oder dass man einen Gottesdienst macht, jmd kommt in den Raum und du verschönerst deinen Gottesdienst extra für ihn obwohl du ursprünglich die Absicht hattest, es nur für Gott zu machen. Die Strafe für kleinen Shirk ist, dass der Gottesdienst ungültig wird, aber nicht die Taten die du vorher getan hast und du bleibst auch Muslim.

Wenn du merkst dass du solche Gedanken bekommst, dann solltest du nicht aufhören zu beten. Weil wenn du aufhörst, dann ist das auch eine Art von kleiner Shirk, da du dich von anderen Leuten dann beeinflussen lässt. Das Beste ist, wenn du denkst, dass der Gottesdienst den du gerade machst, der Schlüssel für dich ins Paradies sein könnte. Dieses eine Gebet oder diese eine Spende ist genau die Tat die dir noch gefehlt hat um ins Paradies zu kommen. Dann denkst du nicht an Leute die dich dabei sehen sondern nur an das Ziel warum du das machst.

Antwort
von suesstweet, 25

Fang mit dem Gebet einfach von vorne an. Und das ist doch kein kleiner Shirk (Riya), das Gebet mittendrin abzubrechen. Nur halt nicht gut. Beim nächsten Mal verweilst du einfach in deiner Haltung. Dann wird auch dein Gebet nicht abgebrochen. Aber du müsstest den "Sehiv Secde" google übersetzt (die niederwerfung des Vergessens) machen. Das macht man wenn man Fehler begeht oder bei Versunkenheit.

Ich glaube du hast neu angefangen zu beten, oder.? Das kenne ich nämlich auch. 

Kommentar von Fritz1234555 ,

Ich habe das Gebet nicht abgerochen ich bin nach oben gegangen und habe ein neues gemacht und ich will nicht dass es kleinshirk ich hatte mich am Anfang so gut gefühlt doch jetzt nicht mehr

Kommentar von suesstweet ,

Wie kommst du denn auf Riya?

Kommentar von Fritz1234555 ,

Da ich nicht das Gebet abgebrochen habe als ich dachte es wäre vllt. ungültig trotzdem habe ich weiter gebetet sonst würde meine Mutter es anderen erzählen und es wäre mir peinlich 

Kommentar von suesstweet ,

Fritz mein lieber Junge. Ich verstehe dich nicht! Erst sagst du, du hättest dein Gebet abgebrochen. Und dann meinste auf einmal doch net gebrochen. Was soll'n dit bitte?

Antwort
von MoseRosental, 23

Du kommst für immer in die Hölle und dort werden dich 72 Dämonen vergewaltigen. Nein natürlich nicht aber was du dir für sorgen machst da bin ich froh das ich mir keine Machen muss.

Antwort
von DerBuddha, 14

bist du ein troll?............... dein nick und das als muslime..............*g*

zudem stellst du dieselbe frage zweimal, nur anders beschrieben...........

für dich trotzdem nochmal:

mit solchen fragen beweist ihr immer wieder, dass euer gott doch nicht allwissend sein kann..............denn wenn er doch wäre, würden solche fragen nicht zustande kommen, denn dann wüsstest auch du, dass gott ja ALLES weiss und somit auch weiss, dass dein gebet trotz fehler ehrlich war.................oder nicht?......

Kommentar von lancia2000 ,

Weil gott alwisend ist müsen die gleubigen auch nicht alwisend sein und nur allah ist alvisend welche religion hast du den

Kommentar von DerBuddha ,

da es weder gott noch andere märchenfiguren gibt, kann er auch nicht allwissend sein..............*g*

im übrigen hast du NICHTS verstanden.......... denn meine antwort sollte dass bedeuten:

euer märchenonkel würde wissen, dass ihr zwar einen fehler beim beten gemacht habt, das gebet aber trotzdem ehrlich gemeint war.........also wäre so eine frage sinnlos..............

war das jetzt leichter zu verstehen?...............*g*

Kommentar von Dhalwim ,

Ach danke @DerBuddha, das ist die Antwort die Ich suchte. Der Märchenonkel XD HAHAHA!

Das war köstlich DH!

Kommentar von FatihBa ,

Allah weiß genau was in deinem Herzen ist und in meinem. Genauso wie die Absichten.
Da gibt es regeln die man beachten muss.
Wenn man leider die Regeln nicht kennt, kann der Bruder/Schwester nichts dafür.
Seine Aufgabe sollte es dann sein da nach zu forschen.

Kommentar von DerBuddha ,

Allah weiß genau was in deinem Herzen ist

DU GLAUBST, dass es eine märchenfigur gibt..............die geschichte der religionen beweist etwas anderes.......................:)

Kommentar von FatihBa ,

Und 3x. reicht auch vollkommen aus

Antwort
von earnest, 12

Ich hoffe nicht, dass das Klein-Shirk für Klein-Fritzchen war.

Wenn du kein Troll bist, empfehle ich dir die Antwort von suesstweet.

Gruß, earnest

Kommentar von Fritz1234555 ,

Troll?

Kommentar von earnest ,

Nein, Fritz, ich glaube nun wirklich nicht mehr, dass du ein Troll bist und möchte mich für diesen Gedanken bei dir entschuldigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community