Frage von laurencocofake, 64

War das jetzt meine erste Periode?

LEUTE ich kann nicht mehr ich zerbreche mir so sehr den Kopf darüber! Also es war so, dass ich am Montag einen großen Braunen - bissle roten - Fleck gesehen habe und als ich dann geduscht und die Unterhose gewechselt habe war da. Wieder was leicht braunes und ein bisschen blut!Ich hab meiner Mutter dann gesagt, dass ich meine Tage bekommen hab! Am Dienstag war es dann so das es mittel Stark war, ich musste aber nur einmal meine Binde wechseln ,Gegen Abend war dann gar nichts mehr! War das meine erste Periode? Oder war das eine Schmierblutung und wenn ja, wann wird meine erste Periode dann kommen, wenn es nur eine Schmierblutung war?

Antwort
von MelinaKaas, 28

Genau kann man das nie sagen, aber ja, das ist durchaus möglich, dass es deine erste Periode gewesen ist.

Am Anfang sind deine Tage total unregelmäßig, in den meisten Fällen. Also zerbreche dir nicht den Kopf darüber, warte einfach ca. 1 Monat ab und ich bevorzuge die App 'clue'. Sie benachrichtigt dich immer, wenn du sie das nächste Mal hast und rechnet es so ungefähr für dich aus. 

Gerade am Anfang deiner Periode sagt die App bestimmt was falsches, aber ausprobieren kannst du sie ja mal.

Solltest du aber weitere Fragen haben, gehe zu deiner Mama und frage sie nach einem Frauenartzttermin. 

Antwort
von StopTheBull, 43

Von uns war ja nun keiner dabei und hat es gesehen.
Wann deine Periode kommt, weiß hier auch keiner. Der Körper ist kein Uhrwerk und funktioniert so nicht.

Antwort
von miezepussi, 24

Eine Schmierblutung kann nur kommen, wenn Du Geschlechtsreif bist. Ob Du das, was Du da hattest jetzt Schmierblutung oder Periode nennst, ist doch auch völlig egal.

Glückwunsch! Du bist nun Frau!

Wann Du die erste "richtige Blutung" bekommst, kann Dir keiner sagen. Freu Dich, wenns noch Jahre dauert.

Antwort
von Sally2000, 21

Das kann dir hier keiner wirklich beantworten.

Antwort
von Gylfie02, 8

So wie du es beschreibst war es deine erste periode

Kommentar von laurencocofake ,

Ist das auch normal das die nur so schwach und kurz waren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten