Frage von Jochen2, 74

WAr das in Ordnung, dass wir auf der Party nichts bezahlt haben oder findet ihr es dreist?

Mein Kumpel und ich gehen ins Fitnessstudio. Unser alter Fitnesstrainer hat da mal gearbeitet. Wir sind immer gut mit ihm ausgekommen. Er ist ein guter Kumpel von uns geworden. Er hat sich dann gegen später Selbstständig gemacht. Er hat ein Geschäft aufgemacht. Er verkauft Fitnessprodukte. Also etwas wie Eiweißpulver, Kreation usw. Er hat jetzt das 5 jährige Jubiläum gehabt. Da hat er uns beide zu seiner Party eingeladen. Wir haben auch zugesagt. Wir haben auch ein Geschenk mitgebracht. Das gehört sich ja wenn man eingeladen wird. Er verkauft in seinem Geschäft auch Bier. Er hat dann zu uns, als wir Abends gekommen sind gesagt das erste Bier ist kostenlos. Da haben mein Kumpel und ich uns auch aufgeregt. Wenn man eingeladen wird und dann noch bezahlen soll finde ich schon ziemlich dreist. Ich habe ja auch schon mehrere Partys gefeiert. Da wurde auch extrem viel von meinen Gästen getrunken und gegessen. Das hat auch richtig Geld gekostet. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen jemanden einzuladen und dann von ihm auch noch Geld zu verlangen. Wenn man knapp bei Kasse ist kann man eben keine Party veranstalten. Ich würde auch nie eine Gegeneinladung erwarten, da ich ja weiß wie teuer Partys sein können. Wenn ich aber eingeladen werde erwarte ich dann aber auch, dass ich nicht bezahlen muss. Ich habe ja auch ein Geschenk mitgebracht. Das war auch kein billiges. Wir haben schon ein paar Bier aus seinem Geschäft weg getrunken. Irgendwann war der Gastgeber Stock besoffen. Er hat nichts mehr mitbekommen. Wir waren auch etwas angeheitert. Irgendwann so gegen 3 Uhr morgen hat mein Kumpel zu mir gesagt, ob wir nicht gehen. Er sieht es such nicht ein zu bezahlen. Er hat ihn ja auch schon eingeladen. Da hat er es sich auch gut gehen lassen und nichts bezahlt. Wir sind dann einfach gegangen. Er hat es gar nicht mitbekommen, da er ja viel getrunken hat. Wenn ich für meine Getränke bezahlen soll, dann kann ich ja genauso gut in die nächste Kneipe gehen. Ich bin ja auch bereit etwas zum essen zu einer Party mitzubringen. Das habe ich ja auch gemacht.

Antwort
von Jochen2, 38

Er hat uns nie darauf angesprochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community