Frage von Meeew, 62

War das heute in Ordnung?

Hey,
Hatte heute zum Frühstück eine Tasse Kaffee mit Milch.
Dann über den Tag verteilt selbstgemachten Nudelsalat mit Thunfisch und Chili.
Also etwa 100g Nudeln, Ca. 80g Thunfisch, 1/2 Dose Mais mit Bohnen und als Dressing 100g Natur-Joghurt mit Zitrone und Chilli.

Backfisch mit Mischbrot.
Einen fertigen Kaffee aus dem Netto
Und 1/4 L Orangensaft

Als Schüler sitze ich viel und gehe sonst nur eher kurze Wege und einlast mal am Tag in den 2. Stock,
Dann noch 20-30 min Fitnessübungen.

Antwort
von putzfee1, 32

Du wiegst tatsächlich dein Essen ab? Das deutet auf eine Essstörung hin. Kein Mensch mit einem normalen Essverhalten wiegt sein Essen ab. Außerdem war das, was du bis jetzt gegessen hast reichlich wenig.

Du hast ein völlig normales Gewicht für dein Alter und deine Größe und findest dich trotzdem fett und hässlich. https://www.gutefrage.net/frage/ich-fuehle-mich-so-fett---?foundIn=user-profile-... Auch das deutet auf eine Essstörung hin, zumindest aber auf eine verzerrte Eigenwahrnehmung.

Ich empfehle dir, mal mit einer vertrauten Person über deine Einstellung zu deinem Körper und über dein Essverhalten zu reden. Außerdem schau dich mal auf dieser Seite um: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=betroffene

Kommentar von Meeew ,

Ich weiß das so (genau) weil ich das heute zum 1. mal ausprobiert habe und mich eben and Rezept gehalten hatte und ich etwa die Hälfte davon gegessen hab.

Kommentar von putzfee1 ,

Dann solltest du auch merken, dass du davon keineswegs satt geworden bist. Wie auch immer, du solltest die andere Hälfte auch noch essen. Dann ist es einigermaßen akzeptabel.

Den Rest meiner Antwort solltest du dir trotzdem zu Herzen nehmen. Eine Essstörung ist lebensgefährlich und es ist sehr sehr schwer, da wieder heraus zu kommen!

Kommentar von Meeew ,

Ob ich satt war oder nicht kannst du nicht sagen. Ich war satt!

Kommentar von putzfee1 ,

Das wird daran liege, dass sich dein Magen schon an viel zu kleine Portionen gewöhnt hat. Du brauchst etwa 2000 kcal pro Tag, damit sich dein Körper gesund entwickeln kann. Du musst auf jeden Fall mehr essen.

Kommentar von DerBurgerTester ,

Es ist doch für viele aus dem Fitness Bereich normal das man vieles abwiegt. Man will doch schließlich eine gewisse Kontrolle über die Ernährung haben und kontrolliert aufbauen bzw abnehmen

Kommentar von putzfee1 ,

Zusammen mit den anderen Fakten deutet es trotzdem auf eine Essstörung hin.

Antwort
von Melone1235, 3

Zu wenig gegessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten