Frage von Alllleeeexxx, 194

War das haram und was soll ich machenn?

SA Unzwar ich bin 16 jahre alt und hatte sozusagen eine Beziehung. Wir kennen uns ca. 1Monat aber das hat sich irgendwie so schnell erweitert. Also wir liebten uns, gingen manchmal raus usw... Aber es war halt ohne küssen, Händchen halten u.a. Ist ja sowieso haram. Letztens haben uns welche gesehen und haben es meiner Schwester erzählt..... Ich hatte zu viel Stress und habe ihr geschrieben, dass sie mich vergessen soll und dass sie nicht traurig sein soll, dass ich nicht wollte das das passiert..... Sie war damit einverstanden und hat nichts mehr geschrieben. Später aber habe ich mit bekommen, dass sie stunden lang nur am heulen war. Ich hab ihr Herz gebrochen, ich weiss. Ich bin am zweifeln und weiss nicht was ich machen soll. Auf einer Seite sage ich, dass Freundin haben zu früh ist und ich jetzt bis ich ca20 bin nichts mit Mädchen zu tun haben möchte und auf der anderen Seite bin ich an zweifeln, ob ich doch nicht alles gut machen soll. Ist das auch haram was ich gemacht habe??

Antwort
von saidJ, 74

Esselamu alejkum
Genau deswegen sind diese beziehungen Haram .
1. Sie verleiten zu unzucht
2. bringen sie in so jungen Jahren meistens nur Liebeskummer sonst nichts
Naja haram wars das du die Beziehung hattest ihr gebrochenes Herz ist eben die Konsequenz daraus  .
Ich sage dir tu es nicht " wieder gut machen " denn das macht es nur schlimmer ihr kennt euch jetzt 1 nen Monat und jetzt ist es schon so schwer für sie es zu verkraften .
Stell dir vor eure Beziehung würde länger gehen , ich empfehle dir es so zu lassen wie sagt man so schön die Zeit heilt Wunden .
Belass es aber bei diesem Fehler , lern deine Lektion daraus und lass nicht zu das es wieder vorkommt .

Antwort
von Jogi57L, 35

im Grunde ist es laut islamischer Lehre so, dass Du dich nicht ohne Mahram mit einem Mädchen treffen solltest....

.. und wenn, dann mit der Absicht, zu prüfen, ob eine Hochzeit in Betracht kommt....

.. dazu sollen ( angeblich) ein-zwei Treffen ( mit Mahram) ausreichend sein....

anderer ( nicht unbedingt islamischer) Tipp:

Deine Schwester macht sich Sorgen um dich, vermutlich auch, dass Du nicht ins Paradies kommen könntest....

Beruhige sie dahingehend... sage ihr, dass Du bereust, Allah um Vergebung bittest, Duas machst... und dich ernsthaft bemühst...künftige Kontakte mit Mädchen nach den islamischen Regeln zu gestalten....

Erkläre ihr auch, wie Du dich fühlst ( fühltest )... damit sie dich gut versteht....

Antwort
von 3plus2, 16

Gott hat den Menschen 10 Gebote gegeben, lange bevor der Islam entstand und wer die lebt dem ist das Paradies sicher.

Die Religionen haben aus den 10 Geboten über 1000 Verbote (haram) gemacht und haben das gleiche Ziel, die Leichtgläubigen zu unterjochen, die eigene Macht einzementieren und ein möglichst schönes Leben an der Spitze führen.

Antwort
von Zicke52, 26

Du hast sie also fallengelassen wie eine heisse Kartoffel, weil du "zuviel Stress" hattest. Daraus solltest du schließen,  dass du sie nicht geliebt hast, darum ist es auch nicht schade um eure Beziehung.

Es ist natürlich traurig für das Mädchen, aber lass sie in Ruhe und gib ihr damit die Chance, dich zu vergessen und für eine neue Beziehung offen zu sein, anstatt ihr falsche Hoffnungen zu machen.

Antwort
von kemal94, 75

Aleykum Selam bruder ich bin 21 jahre und ich habe es auch leider alles durch gemacht..

Am Anfang ist alles gut man redet aber der Teufel lässt euch nie in Ruhe glaub mir.. Es wird dann immer schlimmer händchen halten dann kuscheln dann was auch immer gib den Satan keine Chance. Ahki du bist erst 16 mach dir kein Kopf! Bete! Nur Allah kann dir helfen.. Sag nur dass zu ihr !

Selamun Aleykum XY ich weiß es trifft dich hat aber ich will nicht sündigen. Insallah wenn die Zeit kommt dann heiraten wir aber erst muss ich mich auf meine Schule konzentrieren. Zeit ist die beste Medizin.. Dann wirst du auch merken ob sie dich wirklich liebt und soweiter aber wie gesagt Fingerweg von Beziehungen! Haram bruder!    

Kommentar von kemal94 ,

Allah liebt die Menschen die Reue zeigt! Zeig Reue... Mach Töbe schau morgen ist zb kandil Abend religiöse Abend faste doch bruder... UND HÖR NICHT AUF DIE KAFIR!!

Sie sind blind haben keine Ahnung von Islam kommentieren unter deiner Frage..

Kommentar von NoRegret ,

Esselemualeykum Kemal, es stimmt, dass es immer wieder welche geben wird, die uns unseren Glauben schlecht reden wollen. Aber eine Verallgemeinerung wie "Sie" (wodurch du alle Kafirs bezeichnest) muss auch nicht sein. Dadurch werden sie den Islam auch nicht besser finden. Statt blind zu ihnen zu sagen, solltest du lieber Dua für sie machen. Möge Allah alle Menschen rechtleiten. Denn vergiss nicht, es ist unsere Aufgabe allen Menschen den Islam beizubringen und vorbildlich zu leben. 

Kommentar von earnest ,

Diese Äußerung ist eine Unverschämtheit, kemal.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Ich verbitte mir solche Unterstellungen.

Kommentar von kemal94 ,

👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼

Kommentar von kemal94 ,

Hier geht es um Islam! Was bitte schön kannst du über Islam erzählen?! NICHTS! Nur Hass kannst du hier stiften mehr nicht!

Kommentar von earnest ,

Wenn hier jemand Hass verbreitet, dann bist DU das, kemal.

Kommentar von Jogi57L ,

@ kemal

die Sinnhaftigkeit des Islams oder dessen Regeln in Frage zu stellen, hat nichts mit "Hass" zu tun... sondern mit Gedankenfreiheit und Meinungsfreiheit.

Man kann auch gegen etwas sein, OHNE es zu hassen....

z.b.:

ich bin dagegen Haustiere bei mir zu haben...... "hasse" aber weder Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster.. noch Fische...u.ä.

.. ich will es einfach nicht... das ist alles !

Was mir zudenken gibt... ist Dein Satz:

Hier geht es um Islam!

Ja.. UND ?

Darf man dazu keine Meinung haben, kritisieren.. oder in Frage stellen ?

Zudem:

Es gibt mittlerweile sehr viele Juden, Christen, Atheisten, Agnostiker...usw.... die sich mit "Dem Islam" besser auskennen, als sogenannte "Mosleme"

UND sogar auch noch die verschiedenen Ansätze kennen.... wie die der Shiiten, Aleviten, Sufis, Bahai, Sunniten, Wahabiten, Salafis.... usw....

Es wirkt auf mich gerade so, als wolltest Du äußern:

"Hier geht es um die alleinige Wahrheit"

Kommentar von earnest ,

Nein, kemal, es ist nicht der Teufel. Es sind die Hormone, die sich melden. Und dass das so ist, ist völlig natürlich.

Vielleicht solltest du im Biologie-Unterricht besser aufpassen? Dann brauchst du den mittelalterlichen Teufel auch nicht mehr.

Antwort
von Mastrodonato, 40

Am besten ist es, diesen fürchterlichen Un-glauben aus dem frühen Mittelalter ad acta zu legen und ein modernes, aufgeklärtes Leben zu führen, so wie es auch schon Atatürk gelehrt hat.

Antwort
von HugoGuth, 29

Was ist denn nun eigentlich das Problem? Sind eure Eltern denn gegen eure Freundschaft?

Antwort
von Klerushii, 41

Aleykum selam ich habe gerade jetzt ein video angeschaut ich empfehle dir das sehr und bitte schaust dir an geht nicht länger als 5 minuten 😊😊

Kommentar von furkansel ,

Ich finde den Kanal Botschaft des Islams einfach so was von gut...allein wie viel Mühe die sich mit den Videos geben... Habe diesen Kanal erst vor kurzer Zeit so richtig entdeckt.

Kommentar von Klerushii ,

Ja find ich auch man kann alleine schon im kanal viel lernen und herausfinden würde jedem BD islam empfehlen 👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community