Frage von Tilgipilt, 24

War das für einen SS-Test der Richtige Zeitpunkt?

Ihre letzte Periode war am 06.10 und hat einen recht regelmäßigen Zyklus mit 1-2 Tagen +-. Sie hat ihre Periode bis heute (14.11) nicht bekommen.

Es war kein Frühtest sondern ein normaler den wir heute getestet haben. Ist das zu früh ?

Antwort
von ceilyna, 2

Nein, der Zeitpunkt passt. Ab der 5. SSW kannst du einen ganz normalen Schwangerschaftstest machen, bei richtiger Anwendung zeigt er auch das richtige Ergebnis an. Wenn deine Freundin das letzte Mal am 6.10. ihre Periode hatte ist sie bereits in der 6. SSW.  [+++ durch Support editiert +++] Ihr könnt ja sicherheitshalber noch einmal 2 Tage abwarten und dann noch einmal testen oder zum FA gehen. Wie ist der Schwangerschaftstest ausgefallen? 

Kommentar von Tilgipilt ,

Negativ

Antwort
von Roblea1202, 6

Macht den Test MORGENS und kauft einen Test mit Empfindlichkeit 10 und Frühstest muss drauf stehen!
Macht den Test mit dem aller ersten Urin dann ist die Konzentration des Hormones am höchsten!

Antwort
von Kasumix, 17

Wann sollte ihre Periode denn kommen??

Wenn du nicht dabei schreibst, wie lang ihr Zyklus ist, bringen 1-2 Tage unterschied hier niemandem was... die einen haben 23 Tage, die anderen 30...

Kommentar von Tilgipilt ,

Sie hat einen 28-30 Tage Zyklus und ist somit 1 Woche überfällig.

Kommentar von Kasumix ,

Nach einer Woche müsste eigentlich etwas zu sehen sein, wenn sie schwanger ist. Bei mir war es nach 3 Tagen bereits deutlich: positiv.

Dennoch: um ganz sicher zu sein, würde ich einfach in einer Woche noch einen machen. Dann kann man es sicher ausschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten