Frage von Cassiopeia01, 45

War das Fremdgehen?

Hallo, ich bin seit ca. 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Als ich ihn kennengelernt habe war das auf einen Festival und das ging alles recht fix wir haben danach zwei-drei Wochen miteinander geschrieben, bis er mir dann schließlich seine Liebe gestand. Ich war davon so überwältigt, dass ich mir erstmal Zeit gelassen hab und nicht gleich darauf eingegangen bin. In der nächsten Woche lief alles wie zuvor und er schickte mir einen Chatverlauf von ihm und einem Mädel in dem sie ihm sehr eindeutig schrieb, dass sie (wieder) Sex mit ihm wolle. Er lehnte aber ab und sagte mir und ihr, dass er mich hätte, mich lieben würde und deshalb keinen Sex mit ihr will. In den darauffolgenden Tagen, schrieb er mir immer wieder das sie ständig überall ist wo er auch ist und das sie versucht ihn eifersüchtig zu machen. Dazu sagt ich nur das er ihr doch aus dem Weg gehen soll wenn es ihn so sehr stört. Dann war Wochenende und er ging mir ein paar Freunden von ihm aus und ich war auch mit meinen Mädels unterwegs, da kam von ihm ein Bild mit dem besagten Mädel, was mich schon zum grübeln brachte, aber ich hab ihm so vertraut und geglaubt das er nicht wieder mit ihr schläft. 3 Tage nach dem Abend sind wir dann zusammen gekommen und ca. 1,1/2 Monat später hab ich dann herausgefunden, dass er doch mit ihr an diesem Abend geschlafen hat (er hat mir das einfach verschwiegen und ich wüsste es mit Sicherheit immer noch nicht wenn ich es nicht durch einen dummen Zufall erfahren hätte). Er meinte, dass sie ihn überredet hat und er betrunken war und wir ja auch noch nicht zusammen waren zu diesem Zeitpunkt und er es bereut und es ihm leid tut nur er hätte in dem Moment einfach nicht darüber nachgedacht was er da macht.

Ich war wirklich soweit das ich Schluss machen wollte, aber ich hab es sein lassen und seit dem geht es mir wirklich schlecht. Ich versuche es immer zu verdrängen, aber manchmal kommt es einfach durch und dann streiten wir uns so doll, dass ich schon paar mal zu ihm sagte das ich einfach nicht mehr kann. Wir raffen uns dann immer wieder zusammen und dann ist auch wieder alles ok bis ich diese Gedanken bekomme, dass er mit ihr geschlafen hat...dazu kommt noch das er vor mir 10 Mädchen hatte mit denen er geschlafen hat und mich belastet das einfach so sehr. Seit dieser Sache mit der besagten ist mein Vertrauen was andere Mädchen angeht auch echt hin....ich liebe ihn, über alles und wir wohnen mittlerweile auch zusammen und er ist auch zu mir gezogen und hat sein leben in seiner Heimatstadt für mich aufgegeben (wir wohnten vorher 600km auseinander) aber trotzdem bekomme ich immer wieder diese Zweifel und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll....

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von marcussummer, 42

Hast du wirklich erwartet, dass sich dein Prinz nur für dich aufhebt, wenn du ihn noch zappeln lässt? Find ich etwas unrealistisch...

Fremdgehen bedeutet normalerweise, dass bereits eine Beziehung besteht, welche enttäuscht werden kann. Und das war bei euch zu diesem Zeitpunkt offenbar noch nicht der Fall. Klar ist sein Verhalten nicht ganz konsequent gewesen und seine halbgaren Entschuldigungen (Alkohol, "überredet") kann man vergessen. Aber entscheidend ist, dass er während eurer Beziehung treu ist.

Du kannst es übrigens auch als Kompliment verstehen, wenn er sich nach zehn anderen Mädchen gerade für dich entschieden hat. Würde ich jedenfalls so sehen!

Antwort
von xNeco, 45

Kommt darauf an. Wenn du dich von ihm betrogen fühlst dann war es definitiv Fremdgehen. Es kommt auf deine Entscheidung an, da kann und sollte dir niemand irgendetwas vorschreiben, es ist dein Leben.

Antwort
von Oceano, 27

Also ich spreche aus Erfahrung wenn ich dir sage das eine Beziehung ohne vertrauen absolut nicht funktioniert. Jedenfalls geht mir das so. Auf den Alkohol kann man so etwas meiner Meinung nach nicht schieben. Sprecht euch aus (falls das noch nicht vorkam), erzähle ihm von deinen Zweifeln und schaue für dich selbst ob er das deiner Meinung nach noch ausbügeln kann und ob es eine Möglichkeit gibt das du wieder vertrauen kannst :)
Ich würde es jedenfalls so machen.

Mfg Oceano

Antwort
von apophis, 19

Ob Ihr zu dem Zeitpunkt nun "offiziell" zusammen wart oder nicht ist in erster Linie vollkommen egal.
Wichtig ist nur, wie Du dich fühlst.

Nein, Ihr wart "offiziell" nicht zusammen, demnach ist es kein Fremdgehen.
Ja, er hat sich Dir "versprochen", groß damit angegeben, dass er nur Dich will und dennoch mit einer anderen Frau geschlafen, demnach hat er Dich betrogen.

Wenn Du Dich betrogen fühlst, ist dem auch so. Gefühle achten nicht auf Details oder Richtlinien.

Antwort
von BlackoutTime, 33

faktisch war es kein fremdgehen, da ihr nicht offiziell zusammen wart. tatsächlich ist es für mich trotzdem das gleiche wie fremdgehen. wenn ich so sehr in ein mädchen verschossen bin und ihr vorher noch von mir aus, ohne gefragt zu werden, irgendwelche nachrichten des anderen mädels weiterleite, in denen ich ihr sexangebote ablehne und es dann doch mit ihr treibe....also nein.    damit hat er dich ja doppelt verletzt. erst so tun als wärst du die einzige und alle angebote der anderen frauen würden an ihm abprallen, aber hinter deinem rücken vögelt er sie dann doch.    hätte er vorher nicht so rumgetönt, dass du die einzige bist (obwohl noch nicht zusammen), wäre es ein bisschen was anderes, aber im endeffekt genauso bescheuert von ihm.

ich würds meiner freundin nicht verzeihen, aber das ist leicht dahergesagt. du wirst naturgemäß noch durch eine rosarote brille schauen und kannst es nicht so einfach beenden - schätze ich mal.

Antwort
von BlackoutTime, 25

übrigens finde ich auch die Einstellung an sich "Es gibt ein Mädchen, das ich süß finde und weiß, dass sie mich auch sehr mag...aber da wir noch keine klaren Fronten geschaffen haben, vögle ich wild durch die Gegend" ziemlich fragwürdig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community