War das eine Straftat :oo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und das liebe Kinder ist der Grund warum man auch mit Spielzeugpistolen nicht auf andere Menschen zielen sollte. Kann halt ins Auge gehen.

Strenggenommen war es eine Straftat. Fahrlässige Körperverletzung. Solange dich niemand bei der Polizei meldet und Anzeige erstattet solltest du nochmal davongekommen sein. Aber lass dir das eine Lehre sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scheissleben99
31.12.2015, 13:26

Ja mach ich es wird nicht zur Polizei kommen da sie einfach nichts weiss

0

Hallo scheissleben99,

Rein Rechtlich ja. Du bist wie du sagtest 16 Jahre alt, und somit Strafmündig. d.h. du darfst für das bestraft werden was du gemacht hast. (Allerdings nicht so hart wie Erwachsene)

Und mit der eben beschriebenen Sache hast du gemäß §224 Strafgesetzbuch Absatz 1-5 eine gefährliche Körperverletzung begangen. Deine Mutter wird dich sicher nicht anzeigen, allerdings solltest du in Zukunft etwas aufpassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

WebMeister02

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ihr sagen. So ohne grund kippt niemand um. Vielleicht macht sie sich jetzt unnötig sorgen..
Ich würde an deiner stelle alles erzählen. Es war ja nicht deine Absicht. Außerdem kann es sein, dass sie jetzt etwas im Auge hat, wovon du aber nichts weißt.
Sie ist umgekippt, so etwas sollte man ernst nehmen.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scheissleben99
31.12.2015, 13:32

Dann krieg ich harten Ärger

0
Kommentar von luvU2
31.12.2015, 13:32

Es war ja nicht deine Absicht. Sag dass es aus Versehen so war. Was ist das Problem?

0

was erzählst du denn da für geschichten ????  das war aber nicht wirkloich so, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scheissleben99
31.12.2015, 13:23

Doch es war so klingt komisch aber war wirklich soo :oo

0
Kommentar von scheissleben99
31.12.2015, 13:29

Wenn du mir nicht glauvst dann halt nicht mehr als beichten kann ich hier net

0

Junge XD

Ich glaub wenn du deine Mutter unwillig mit ner Konfettipistole abschießt is des keine Straftat. :.D

Das arme Konfetti :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scheissleben99
31.12.2015, 13:25

Das lag alles aufm Boden und sie wusste einfach von nichts :oo ich hab so einfach zu ihr gesagt ich hab dich gerettet

0