Frage von mashenka, 70

War das eine Prophezeiung?

Ich bin in einer psychosomatischen Klinik wegen Angst vor Magenkrankheiten. Am Mittwoch war ich zum letzten Mal bei meiner Therapeutin und wir haben besprochen, dass ich trotz der Erkältungswelle auf Station gesund geblieben bin. Am Ende hat sie gesagt, sie gibt mir lieber nicht die Hand, weil sie erkältet ist; nicht dass ich "doch noch mit was hier raus gehe". War das jetzt eine Prophezeiung dafür, dass ich noch irgendwie krank werde? Oder hat sie das einfach so gesagt?

Antwort
von offeltoffel, 29

Bei allem Respekt deiner Therapeutin gegenüber: hellseherische Fähigkeiten hat sie wohl kaum.

Das ist eine rein biologische Betrachtung: wenn jemand erkältet ist, ist er infektiös. Sie will verhindern, dass du einer stärkeren Keimbelastung ausgesetzt bist um dich nicht wieder anzustecken. Genau das gleiche hätte sie vermutlich auch mit einem voll und ganz gesunden Menschen gemacht.

Kommentar von mashenka ,

Ich bin doch gesund???

Kommentar von offeltoffel ,

wenn du gesund bist, wieso bist du dann in einer psychosomatischen Klinik?

Kommentar von mashenka ,

Weiß ich auch nicht. ;-)

Antwort
von stonitsch, 22

Hi mashenka,das ist mit Sicherheit keine Prophezeiung.Die Handfläche ist ein Eldorado für Viren und Bakterien.Man hat mal einen Abklatsch der Handflächen gemacht,um festzustellen,wieso zB bei Erkältungszeiten virale und bakterielle Infekte zunehmen.Es hat sich herausgestellt,dass durch das Händeschütteln die genannten Erreger auf die Handflächen des einander Handgrusses Keime übertragen werden.Auch durch das Einatmen von diesen Erregern Erkältungskrankheiten übertragen.Falls die Abwehrlage geschwächt ist,bricht die Krankheit aus.Daher sollte das Handgeben unterlassen werden.Das ist keine Unhöflichkeit,sondern ein Schutz vor Übertragung von Krankheitserregern.LG Sto 

Antwort
von voayager, 9

Einer tibetanischen Gebetsmühle gleich wiederholst du dich cheriemorgue. Unendlich oft wurde dir schon erklärt, wie es mit all der Hellseherei aussieht, dennoch mutmaßt du bei dir tapfer Prophezeiungen.

Kognitiv ist dir einfach nicht beizukommen. Dein Limbisches System hat dich fest im Griff.

Antwort
von putzfee1, 4

Nein, das war keine Prophezeiung, sondern lediglich eine Vorsichtsmaßnahme.

Antwort
von circuli, 10

Ganz ernsthaft, das ist schon deine dritte Frage infolge über diese Vermutung und das Thema: "bin ich krank, könnte ich noch krank werden, hat sie es prophezeit?!" Langsam ist es wirklich nicht mehr ernst zu nehmen.
Du bist nicht krank- du wirst nicht mehr krank (Verstreichung der Inkubationszeit)- und wenn doch, dann wegen jemand anderen, was ja völlig normal wäre, jeder steckt sich mal an und jeder wird mal erkältet und man stirbt nicht gleich von einer Erkältung. Deine Therapeutin war einfach nur höflich und ging auf Nummer sicher - was jeder Mensch tun sollte, wenn er krank ist/ war.
Sooo und jetzt hoffe ich, dass nicht morgen noch mal eine Frage die sich um das glitzegleiche Thema handelt, von wegen: „Könnte ich noch krank werden, wenn ich am Mittwoch wieder zu meiner Therapeutin komme?"

Und bitte, bitte beruhige dich wegen diesem Thema und sehe Erkältungen nicht so eng - es bedeutet nicht dein Lebensende. ;)

Kommentar von mashenka ,

Herzlichen Glückwunsch, du hast es nicht verstanden.

Antwort
von LovelyShiba, 47

Das war definitiv keine Prophezeiung, sie will einfach nicht, dass du dir wegen ihr eine Erkältung einziehst. Du brauchst dir dabei keine Gedanken machen.

Antwort
von Thather, 19

Sie hat es einfach nur so gesagt.

Antwort
von Martinmv, 15

Das hat sie nur so gesagt, das sagt man doch so. Oh ich bin krank, ich gebe Ihnen nicht die Hand.

Nehm es mir nicht für Übel, aber kannst du die Klinik wirklich verlassen?

LG

Kommentar von mashenka ,

Ja.

Kommentar von Martinmv ,

hört sich aber für mich nicht so an, oder eher gesagt deine Fragestellungen nicht. aber bin ja kein Arzt. ich wünsche dir alles Gute. LG

Antwort
von Thyralion, 15

Das klingt für mich nicht so, als sollte deine Therapie schon abgeschlossen sein.

Und nein sie hat es nur so gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community