Frage von AxelFoley32, 23

War das eine leichte Gehirnerschütterung?

Gestern hatte ich Football-Training und hab bei einem Tackle eine ziemliche Kopfnuss (mit Helm selbstberständlich) kassiert. Circa 1.5h nach dem Training hatte ich starke Kopfschmerzen, mir war übel und schwindelig. War das schon eine leichte Gehirnerschütterung oder einfach nur durch die Anstrengung?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Kyria8, 12

Also ich bin Mal mit dem Kopf gehen eine Eisenstange gestoßen uns hatte eigentlich die gleichen Synthome wie du! Der Arzt sagte bei mir wäre es eine leichte Gehirnerschütterung! Also könnte es bei dir das auch gewesen sein!

Einerseits habe ich durchs Turnen auch oft Anstrengungskopfschmerzen

Aber die bei meiner leichten Gehirnerschütterung wars  dann doch schlimmer! Das musst du einschätzen! ! 

Kommentar von AxelFoley32 ,

Dann kann es durchaus eine leichte gewesen sein, so wie du es sagst.

Antwort
von ProBlamer, 7

Übelkeit und Kopfschmerzen passen sehr zu einer Gehirnerschütterung. Bei einer Gehirnerschütterung prallt das Gehirn innen gegen den Schädel und kann dadurch anschwellen. Durch diesen Druckaufbau kann es zu Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit kommen. Falls du erbrichst oder es schlimmer wird, geh mal zum Arzt.
Bei Ausfallerscheinungen jeglicher Art (Kraftverlust einer körperhälfte, Bewusstseinseintrübung, Krämpfe etc) hilft die 112 ganz gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten