1

War das ein Traum?

Frage von Rosy1974 Rosy1974

Letzte Nacht als ich schlief hatte ich so einen komischen Traum: Ich meinte in den Traum hellwach zu sein. Ich sah mein Schlafzimmer, da sagte eine unbekannte männliche Stimme: "Darf ich mich zu dir legen"? Und ich sagte "Ja". Da hatte ich das Gefühl, als wie wenn mich jemand berührt und ich wehrte mich und konnte mich nicht bewegen und schrie dieses unsichtbare Wesen an, es sollte mich gefälligst in Ruh lassen. Daraufhin meinte "er", ich solle mich nicht so anstellen. Daraufhin schrie ich immer mehr und plötzlich wurde ich wach..... Es war aber alles total real und auch habe ich körperliche Berührungen gespührt. Bin ich verrückt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von sky71974 sky71974

Das war eine Schlafstarre. Da ist der Körper noch im Schlaf und der Geist schon wach und da kommt es zu solchen Eindrücken.

• 2
    Antwort von PommesFritz PommesFritz

also GuteFrage ist wohl der schlechteste Ort solch eine Frage zu stellen

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

warum?

Ist Offenheit etwas Schlechtes ?

Kommentar von PommesFritz PommesFritzPommesFritz

nö, sag ich ja nich. aber über sowas sollte man doch nicht über Internet reden wenn der Traum anscheinend sehr schrecklich war.

• 1
    Antwort von GhastlyGherkinG GhastlyGherkinG

Sicherlich nicht verrückt.

Warst du wirklich allein?

Können es Erinnerungen aus der frühen Kindheit sein?

Hast du dich in letzter Zeit mit dem Thema Missbrauch befasst und versuchst es im Schlaf zu verarbeiten?

War es das erste mal, dass du so Erlebnis hattest?

• 1
    Antwort von BestOfMex3 BestOfMex3

Manchmal da verwechseln wir einfach traum und wirklichkeit. Weißt du es ist ein zustand im wachen schlaf glaub ich nennt man das. Das ist "leichter schlaf" wenn man dort etwas träumt, kann es schonmal echt wirken. Wäre es wirklichkeit, hätte der mann da noch gestanden. keine panik

• 1
    Antwort von ottoka ottoka

Du bist nicht verrückt sondern hast sehr intensive Erinnerungen an den Traum. Dies ist häufig dann der Fall wenn man von den Ereignissen im Traum geweckt wird.

• 1
    Antwort von PuppetOfMetal PuppetOfMetal

sehr intensiver traum, sowas kann vorkommen

• 1
    Antwort von CoeurDePirate CoeurDePirate

Was soll´s denn sonst gewesen sein?! Habe ich dir doch eben gesagt! Mensch Mädel, sowas kommt halt mal vor.

• 1
    Antwort von redjojo redjojo

Nein, aber entweder trägst Du große Ängste oder Sehnsüchte in Dir (im Unterbewusstsein).

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Nein du bist keineswegs verrückt.

Im Traum verarbeiten wir Ereignisse, die noch in uns "rumoren". Das kann manchmal in verdeckter Form geschehen, also eine eigentlich ganz andere Situation gewissermaßen verkleidet darstellen, oder aber eine ganz realistische Situation wiederholen.

Der sexuelle Missbrauch bei Kindern in einem Alter, in dem sie sich später nicht mehr dran erinnern, ist viel weiter verbreitet, als man allgemein hin annimmt. Es könnte also durchaus so eine Situation gewesen sein Oder du hast so eine Situation als Kind irgendwo in der Familie gesehen.

Das ist ausdrücklich keine Traumdeutung, was ich hier sage, sondern nur ein Hinweis auf die verschiedensten Möglichkeiten, die hinter dem Traum stehen können. Wenn es dich sehr beschäftigt oder verängstigt, solltest du dir psychologische Hilfe holen.

• 0
    Antwort von Jaddy Jaddy

hey bei mir ist auch sowas passiert sogar schon öffter. Ich war hellwach und ihrgendwas passierte doch ich konnte mich nicht bewegen und sogar nichts sagen. Ich hab versucht zu schreien doch die töne kamen ganz unterdrückt raus...

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Ja das war sicher nur ein Traum, auch wenn es dir real vorkam.

• 0
    Antwort von rafi123 rafi123

nein vielleicht hast du im liegen schlafgewandelt :)

• 0
    Antwort von Vreni89 Vreni89

Ja, ich glaube schon! ^^ Ne Spaß..Aber ich wüßrde an deiner Stelle hoffen, dass es ein Traum war :D Ansonsten solltest du dir Sorgen machen^^

• 0
    Antwort von Sabzzi Sabzzi

das war ein traum, die sind immer mal krank^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.