war das ein Tier oder hatten sie streit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

herzliches beileid, aber das passiert, wenn man kaninchen nicht artgerecht hält....mit sicherheit war das ein raubtier aus der nachbarschaft. katze, marder,fuchs o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nabila123
15.12.2015, 21:13

ich habe meine kaninchen sehr artgerecht gehalten!

0
Kommentar von Viowow
15.12.2015, 21:18

dann wäre jetzt einer nicht tot... tut mir leid, wenn das hart rüberkommt. aber zu artgerecht halten gehört eben auch, das sie ausreichend geschützt sind. das feht nur mit einem rundum 100%abgesicherten gehege. volierendraht oder platten und ein vernünftiges dach. aber dazu hat ostereierhase dir ja schon eine super antwort gegeben.

2

Hi du,

ja können wir:

http://www.sweetrabbits.de/f101/Experten-Rat---Sch-ner-Wohnen.html

Hier gibt es eine Liste, Bilder und im Downloadbereich sogar Bauanleitungen, wie man ein ordentliches, marder-,fuchs-, und greifvogelsicheres Außengehege baut. Ohne ein solches, wird das immer wieder auftreten.

Ich denke nicht, dass deine Kaninchen (Hasen sind Wildtiere!) sich selbst zum Opfer gefallen sind. Es wird kalt, da werden Beutegreifer nicht zimperlich und die Zeiten, in denen Wildtiere nicht in der Stadt zu finden waren, sind vorbei.

Bitte sichere deine Kaninchen ordentlich ab, dann brauchst du sie auch nicht zu ihrer Hauptaktivitätszeit wegsperren. Räubern ist nämlich ziemlich egal, welche Uhrzeit es ist. Wenn sie Hunger haben, dann gehen sie jagen, das kann bei einem knurrenden Magen auch mal mitten am Tag sein, auch wenn das Tier sonst nachts jagt. Für solche Tiere ist ein Kaninchen im Gehege ein Braten auf dem Silbertablett. Sie wissen nun, wo sie die Beute finden. Bitte schütze daher dein verbliebenes Kaninchen und seinen neuen Partner ausreichend!

p.S.: Hältst du unkastrierte Rammler? Das wären die einzigen, die sich so massiv angehen. Selbst 2 Zibben drohen erst und raufen, bevor sie zu solchen Mitteln greifen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nabila123
15.12.2015, 21:11

nein ich habe keine unkastriertr rammler

0

hast du ein Bild der Verletzung? 

ich denke mir, dass deine Kaninchen bestimmt keinen Streit haben, wenn sie sich eigentlich gut verstanden haben. War bestimmt ein Marder oder ein anderes, kleineres Raubtier. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuchs du hast die Ganz gestohlen. Achnee Kaninchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nabila123
15.12.2015, 20:54

aber es war erst ca 17.00 uhr. und reisst ein mader nicht haut hinaus? es waren nur kleinere wunden, die aber sehr stark bluteten...

0

Es könnte ein Marder gewesen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nabila123
15.12.2015, 20:56

aber es war erst ca 17.00 uhr. und reisst ein mader nicht haut hinaus? es waren nur kleinere wunden, die aber sehr stark bluteten...

0

Was möchtest Du wissen?