Frage von Mrartin, 56

War das ein rotblitzer?

Ich bin heute über gelb rot durch Gefahren weil ich nicht mehr abremsen konnte, 6-7 Meter weiter war ein Mercedes van und hinten war so ein Gerät sah wie ein Blitzer aus!!! Geblitzt hat es mich nicht und im auto war auch keiner vorne!!! Die Seiten Spiegel waren eingeklappt und vor den Buss waren Bäume und Gebüsche!! War das ein mobiler rot Blitzer? Oder vlt das auto eines Handwerkers??

Antwort
von DerTroll, 30

Mobiler Blitzer könnte sein, aber sicher nicht wegen des Rotlichtverstoßes. Das wäre mir neu, daß man für so etwas mobile Blitzer verwendet. So was gibt es nur für Geschwindigkeitsmessungen und Abstandsmessungen.

Aber du bist bei gelb-rot rübergefahren weil du nicht mehr bremsen konntest? rot gelb heißt, daß die Ampel schon die ganze Zeit davor rot war, also auch, als du dich ihr genähert hast. Wie kann es sein, daß du da nicht mehr abbremsen kannst? Dieses Signal zeigt an, daß die Ampel gleich wieder grün wird. Wenn du in der ersten Sekunde der Rotphase noch durchrauschst, war es fahrlässig. Aber so kann ich den Verstoß jetzt nicht nachvollziehen.

Kommentar von Mrartin ,

1 Meter vor der Ampel war es gelb ich hab Gas geben und bin durch gefahren, ich musst Notbremsung machen um anhalten zu können!!

Kommentar von DerTroll ,

du hast gesagt, die Ampel war gelb-rot. Das heißt, das Zeichen kam nicht erst, als du einen Meter vorher da warst. Sie war schon davor rot. gelb-rot ist das Zeichen, daß die Rotphase gleich zuende geht.

Kommentar von Mrartin ,

Ich kann mich nicht ganz dran inneren!! Es war gelb ich hab Gas geben und bin durch gekommen!! Das weis noch!!! Aber ein rot Blitzer war das nicht oder ?

Kommentar von DerTroll ,

wie gesagt, es ist unwahrscheinlich, daß es ein rotlichblitzer ist. Das kommt eigentlich nicht aus dem fahrzeug, das muß ja fest mit der Ampelanlage verbunden sein, damit der Blitzer weiß, zu welcher Zeit er auslösen muß.

Kommentar von Mrartin ,

Ich hab Gelsen das viele mobile Blitzer auch können, aber da waren ja Bäume usw wie kann man das sehen ? Ich weis auch das es nur feste Kasten gibt die über Rot blitzen! 

Antwort
von Neweage, 17

Ich glaube nicht, dass es mobile Rot blitzer gibt... wäre doch ein bisschen aufwändig.

Aber wenn du geblitzt worden wärest, hättest du das gemerkt :D

Kann sein, das da nur jemand was vermessen hat, da erschrecke ich mich auch immer wenn wieder einer mit Warnweste an der Straße steht und in sein Messgerät guckt :-)

Antwort
von Puma68, 17

Es gibt Blitzer, die blitzen ohne Rotlicht. Also kaum zu merken. Aber ich denke nicht dass es ein Ampelblitzer ist.. Die sind ja mit der Ampel verbunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten