Frage von Marvin4521, 210

War das ein leichter Herzinfarkt?

Hallo ich bin neu hier und hab eine kurze frage.Zu meiner Person ich bin 18 Jahre alt und rauche seid 5 Jahren. Gerstern Abend lag ich auf der Couch und mir wurde ziemlich unwohl so was ist schwer zu beschreiben mein linker arm tat ein bisschen weh so ein Gefühl hatte ich noch nie gehabt.Ich habe keine weiteren Krankheiten weder Diabetes noch Bluthochdruck oder eine Herzschwäche.ICh war schon mal beim Arzt vor 5 Monaten mit EKG Bluttest usw. Weil ich eine Pannick attacke hatte. Was meint ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adrian593, 116

Es ist egal, ob ein Herzinfarkt leicht ist oder mit akuter STEMI (ST-Streckenhebung), behandelt werden muss er immer und hättest du de facto einen gehabt, dann wärst du jetzt wahrscheinlich ein Fall für den Pathologen! Bei einem Infarkt, allgemein auch akutes Koronarsyndrom genannt (ACS), treten ganz andere Symptome auf, als lediglich unspezifische Schmerzen im linken Arm. Typischerweise Atemnot, Schmerzen im Thorax (Brustkorb),manchmal ausstrahlend nach Lateral (in den Arm), Schmerzen im Kiefer, im Abdomen (Bauch), Engegefühl im Brustkorb, Druck auf dem Thorax, Übelkeit und viele Patienten beschreiben auch einen "Verninchtungsschmerz". Ich bin mir zu 100% sicher, dass du keinen Infarkt hattest. Rauchen im Allgemeinen maximiert das Risiko durch mit der Zeit zunehmend verstopfte Gefäße. Rauchen verursacht (theoretisch und praktisch passiert das oft genug!) diese Krankheiten/Krankheitsbilder: Apoplex, ACS (Angina Pectoris, Lungenembolie, Myokardinfarkt), Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs, Aneurysmen, pAVK, Lungenemphysem, Pneumothorax uvm. Besser ist es, garnicht zu rauchen!
Beste Grüße, Adrian14J:)

Kommentar von Marvin4521 ,

Wie oft kommt den ein stummer Infarkt vor in meinem Alter.Rein aus Interesse ha im Internet nichts gefunden.Nur das in meinem Alter sich da keine Gedanken machen muss.Mfg Marvin :)

Kommentar von Adrian593 ,

Nein, muss man auch nicht! In deinem Alter ist ein Infarkt unwahrscheinlich, ab 35 ca. passiert es praktisch häufig.

Kommentar von Marvin4521 ,

Wie oft kommt den ein Stummer Infarkt im Jungen alter auf?

Kommentar von Adrian593 ,

Zunächst danke für den Stern! In jungen Jahren kommt das praktisch nicht vor, es ist äußerst selten!

Antwort
von Dackodil, 122

Ein Herzinfarkt mit 18 wäre zwar ungewöhnlich aber nicht unmöglich.

Bei Schmerzen im linken Arm kommt dann allerdings noch starke Angst hinzu.

Eine so schwerwiegende Diagnose kann nicht übers Internet gestellt werden.
Bitte geh zum Arzt und laß den das klären.

Kommentar von Marvin4521 ,

Unser Haus Arzt ist momentan im Urlaub.Könnte erst in den nächsten Wochen da hin gehen.In unsere Familie gab es nur einmal einen Herzinfarkt das war unser Ur Großvater der wurde aber auch 3 mal angeschossen im Krieg mit Lungen Durchschuss,Und hatte mit 89 seinen Herzinfarkt.

Kommentar von Dackodil ,

Wenn du ernsthaft und berechtigte Angst vor einem Herzinfarkt hättest, würdest du nicht auf die Rückkehr des Hausarztes warten, sondern ins Krankenhaus gehen.

Bei einem Herzinfarkt könntest du dann schon tot und begraben sein.

Also wird es wohl keiner gewesen sein.

Kommentar von Marvin4521 ,

Das glaube ich auch nicht da ich keinen Herzfehler habe,Ist das in meinen alter so gut wie ausgeschlossen.Ich müsste sonst 150kg wiegen 60 Zigaretten am tag rauchen und von der Familie vorbelastet sein.

Kommentar von Dackodil ,

Das stimmt zwar nicht, was du da sagst, aber warum stellst du hier so eine Frage ein, wenn du es selbst nicht glaubst?

Kommentar von Marvin4521 ,

Weil ich mir Morgens ein bisschen unsicher war,das stimmt schon das jeder jederzeit einen Herzinfarkt bekommen kann,Aber ein 18 Jähriger hat wohl wirklich kein hohes Risiko.Das stimmt das obengenannte hab ich wohl ein bisschen übertrieben.Trozdem Danke das du mir immer antwortest Mfg Marvin

Antwort
von Sunnycat, 125

Ob es ein Herzinfarkt war oder nicht kann dir nur ein Arzt sagen, online Diagnosen sind leider nicht möglich.

Antwort
von ponter, 113

Was "wir" meinen, ist nicht relevant.

Du solltest umgehend einen Arzt aufsuchen, diesbezüglich sich hier Meinungen einzuholen, ist nicht empfehlenswert. Es gibt auf dieser Plattform zu viele "Mediziner" mit unzureichenden Fachkenntnissen.

Antwort
von DavidTheGuetta, 67

Schmerzen im linken Arm KÖNNEN ein Anzeichen für einen Herzinfakt sein, jedoch gibt es tausend andere Dinge, die sowas auslösen. Geh am besten zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community