Frage von jajaakeekz, 29

War das ein Kreislauf Zusammenbruch?

Hallo liebe Community

Letzte Nacht ist mir was , mir persönliches , nicht so schönes passiert. Ich wachte um 3 Uhr auf ( wie immer wenn es mir schlecht geht ) es fing an mit leichter Übelkeit. Diese wurde stärker so das ich eine Magen Entspannungstablette nahm. Das es trotzdem schlimmer wurde stand ich auf und holte mir einen Eimer während ich aufstand bemerkte ich das ich wie ein "Schwein" schwitze und mir stark schwindelig war. Es "kribbelte" im Kopf und mir war schwarz vor Augen sah nur leicht was. Setzte mich wieder auf mein Bett und trank etwas Wasser. Plötzlich musste ich aber auf die Toilette ( Darm rumort) ich nahm den Eimer mit da ich ein schlechtes Gefühl dabei hatte. Ich hatte das Gefühl ich müsse mich übergeben und würde gleichzeitig in Ohnmacht fallen. Nach dem kurzen Toiletten Gang legte ich mich in mein Bett und kam erst mal richtig zu bewusst sein und trank wieder etwas. Mein schwitzen ging zurück und meine Übelkeit langsam auch. Dies ging ungefähr 30-40 min so. Nun zu meiner Frage , was war das ? War das ein Kreislauf Zusammenbruch ? Ich habe Angst das es diese Nacht wieder passiert. Kann ich das vorbeugen ..? Kann leider auch nicht zum Arzt da dieser Urlaub hat und ich nicht weis wo seine Vertretung ist. Tut mir leid für den langen Text wollte es genau erklären. Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten.

Antwort
von azervo, 17

So etwas kann auch davon kommen, dass Du zu hohen Blutdruck und / oder eine zu hohe Pulsfrequenz hast. Lasse auch prüfen ob Du zuviel Cholesteron hast ... das kann auch zu diesen Problemen führen, wenn da die Blutzufohr zum Gehirn gestört wird, weil die Adern verstopft sind. Das sieht ein Neurologe problemlos mit einem Ultraschall.

Antwort
von DukeSWT, 23

Kreislaufschwäche. Vielleicht eine anfängliche Magendarmgrippe

Kommentar von jajaakeekz ,

Es war übrigens kein Durchfall nur ein kurzer Stuhlgang mit ein bisschen rumoren das habe ich oft. Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wirklich Magen Darm wäre sehr schlecht fliege nächste Woche in den Urlaub .. Danke trotzdem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten