Frage von ggxgb, 21

War das ein Klartraum oder etwas anderes?

Ich hatte mal einen Traum, dort wusste ich, dass ich im Traum war, aber ich konnte ihn nicht steuern! War das ein Klartraum oder etwas anderes?

Antwort
von Tim16796, 15

Entweder ein geträumter Klartraum oder du warst noch nicht luzide genug.
Üb weiter dann klappt das. ;)

Kommentar von ggxgb ,

Danke für die schnelle und gute Anwort!

Kommentar von Tim16796 ,

gerne :) kleiner Nachtrag: luzide ist nicht gleich luzide hatte vor kurzem mal ein Traum ich war in einem Raum der an die Digitalisierung vom animus von Assassin's Creed erinnert, in dem sagte ich sogar "ich träume, denn wenn nicht würde (das und das) weh tun." alles was ich machte war allerdings Gedanken verloren Dinge zu generieren und z.b. schwertkampf zu trainieren. ich war zwar luzide, dachte aber nicht nach, das trifft deinen Traum wahrscheinlich sehr stark. ein andermal hatte ich einen Traum nachdem ich einen 5 Finger RC gemacht habe luzide wurde, das Ergebnis war wie immer ziemlich explosive Emotionen ( ICH BIN LUZIDE!! ) von da an wusste ich welcher Tag in echt war, was ich vor hatte, was ich am nächsten Morgen machen musste. Fazit: mache sehr oft RC's, auch im Traum wenn du schon luzide bist immer wieder RC's machen (rc= Realitätscheck) bei Rückfragen, einfach kommentieren oder adden :) könnte stundenlang darüber schreiben xD

Antwort
von jackjack1995, 8

Das war entweder ein geträumter Klartraum oder ein Klartraum, wo deine Bewusstseinszustand noch nicht klar genug war. 

Hier ist mal ein Video zur Klarheitssteigerung im Klartraum: 

Bin seit 4 Jahren Klarträumer und hatte schon viele Klarträume. 

Kenne mich damit aus. 

Kommentar von ggxgb ,

Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community