Frage von sos110, 32

War das ein Klartraum Ja oder nein?

Ich habe vor kurzem mit dem Luziden Träumen angefangen. Ich habe RC gemacht und Traumtagebuch führe ich auch. Heute Nacht habe ich sehr intensiv geträumt. Ich habe auch geträumt das ich weiß das ich träume aber es hat so ,, unrealistisch " angefühlt. War das ein Klartraum? Nach einiger Zeit war der Gedanke wieder weg.

Antwort
von cyberfresh27, 2

Definitiv ja, wenn du nämlich allein schon auf die Idee kommst dass du träumst, checkst du es ja auch sicherheitshalber nach! Konntest du ihn denn steuern? Wenn ja war er luzid, wenn nein präluzid (evtl. falscher Begriff, sry falls falsch). Meine ersten KTs waren auch beinah präluzid oder auch wirklich präluzid. Damit meine ich dass ich wusste dass ich träume, aber dennoch nicht wirklich bewusst in das Traumgeschehen eingreifen konnte. Ich mach das nun schon seit 3-4Jahren :)

Falls noch Fragen existieren sollten:

Skype: cyberfresh27

Über Hilfreichste-Antwort-Stern freu ich mich :)

Kommentar von cyberfresh27 ,

Loloboss oder so hab ich gleich mal wegen Trollbeitrag reportet...viel Spass mit der Strafe...

Antwort
von Jensen1970, 32

ganz klares 

Antwort
von Potatouser, 18

Leute denkt doch mal nach beim fragestellen ._. wie soll irgendjemand darauf sinnvoll antworten...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten