Frage von Joshi2855, 50

War das ein Hackerangriff auf mein FB Profil oder was war das?

Hallo...ich wusste gestern gar nicht was los war, als es hieß mein Acc ist gesperrt. Als FB mich dann gefragt hatte ob ICH mich von einem anderen Ort aus angemeldet habe sagte ich nein das war ich nicht/ das war ein anderer. Ein Bild von einer Weltkarte kam und jemand wollte sich aus Taiwan anmelden??? Wie kann das sein haha? War das ein Hack versuch oder zufall? er hatte aber wohl mein PW da FB sagte, das sich jemand mit MEINEM PW versuchte anzumelden, der Account wurde aber aufgrund des komischen und komplett anderen Anmeldeortes gesperrt... mittlerweile ist wieder alles normal nachdem ichbestätigt habe das ich jetzt wieder am PC bin und mein PW usw. ändern sollte.

Antwort
von Healzlolrofl, 23

Ja, das ist durchaus möglich. Du wirst allerdings nicht der einzige gewesen sein dem das passiert ist. Die suchen sich per Botnet zufällig irgendwelche Mailadressen und die dazugehörigen Passwörter.
Als nächsten Schritt für dich: Antimalwarebytes runterladen, updaten und durchlaufen lassen.

Ändere die Passwörter für deine Mailaccounts und die restlichen Accounts welche du sonst noch hast.

Lg,
Healz

Antwort
von SoVain123, 15

Ich würde sagen zufall, denn wieso sollte jemand genau dein Facebook hacken?!? Sonst hätte es in der Zeit bestimmt mehrere Angriffe gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten