Frage von 123KeinNameFrei, 49

war das ein fehler, was soll ich tun?

hallo ich bin seit etwa 3 monaten mit meinen freund zusammen (ich bin 16 er 17).

und er ist auch total lieb und wir verstehn uns wenn wir zu zweit sind total gut. aber dass ist es eben.

also wir haben zum teil den gleichen freundeskreis, und unternehmen dann oft auch etwas mit anderen. Aber das ist vielleicht total gemein von mir wenn ich das so sag, aber mein freund kann einfach nichts und ist manchmal sehr komisch und macht wirklich dumme dinge . und wenn ich dann die andern dabei hab ist mir das irgendwie peinlich.

außerdem klammert er immer total und drengt sich immer zwischen mich und andere, wenn ich mal z.B. mit anderen freunden von mir reden möchte, die ihn nich so gern mögen setzt er sich zwischen mich und die andern...

Ich sag ihm auch immer wenn mich etwas stöhrt, und er findet das toll und möchte sich auch für mich ändern. Aber das ist doch auch nich sinn einer beziehung.

Ich weis nich was ich tun soll weil eigentlich liebe ich i´hn echt, trotz seinen fehlern, aber ich weis nicht ob dasd alles so weitergehn kann...

Antwort
von Mira1204, 11

Wenn du ihn liebst, bleibt dir nur, dass du akzeptierst wie er ist oder wartest, ob er sich ändert. Wenn er dumme Dinge tut, finde ich das nicht wirklich schlimm. Aber dass er klammert, das kann man sicher ändern

Antwort
von Partiana, 20

Hallo,  das was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Ich habe es selber erlebt und erlebe es noch immer. Ich habe den Absprung nicht geschafft. Mein Rat, auch wenn es sich für dich wahrscheinlich jetzt schlimm anhört: Zieh die Reißleine, bevor es zu spät ist. Du wirst auf die Dauer nicht glücklich, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Je länger die Beziehung dauert, desto schwieriger ist es, sie zu beenden. Du bist noch so jung! Viel Glück.

Antwort
von o0turtle0o, 19

Wenn du ihn wirklich liebst...dann hilfst du ihm...das in den Griff zu bekommen und vor allem...steh zu Ihm...egal was andere sagen oder denken.

Ansonsten kannste direkt Schluss machen.

Und was stellst du dir denn in der Beziehung vor ?

Das alles ohne Kommunizieren klappt ?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten