Frage von Eisblume103, 73

War das ein ernst gemeintes Kompliment?

Kurze Situationsschilderung: Heute in der Schule meinte ich zu nem Kumpel "Ich bin nicht so doof wie ich aussehe" so rein aus Spaß (und ohne um ein Kompliment zu betteln :D) und er sagte  dazu "ach so schlecht siehst du doch gar nicht aus"
Nun war ich etwas verdutzt da ich eigentlich kein Kompliment erwartet hätte. War das jetzt ein Kompliment oder wie? Ich bin immer noch total verwirrt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virginia47, 20

Nein, das war kein Kompliment. 

Er wollte dich nur trösten, weil du so eine schlechte Meinung von dir hast. 

Mir ist das auch mal passiert, weil das auch immer mein Spruch war. Da hat ein Kollege mich gemaßregelt: So was sagt man aber nicht. Das war mir peinlich. Seither habe ich es nie wieder gesagt. 

Antwort
von Alterhaudegen75, 37

Ich denke schon das das eines gewesen ist.

Antwort
von Tessakk, 19

Ja das war ein Kompliment :P