Frage von Kumpeline8, 173

War das ein Engel?

Hey :) Und zwar sehe ich abends / nachts in meinem Zimmer eine "Gestalt". Menschlich groß und hell. Manchmal ist es da und dann auch wieder weg, wenn ich die Augen auf und zu mache, zum Beispiel. Es kann wirklich kein Licht sein, weil es nichts gibt, wo das herkommen könnte. ich frage mich, ob es ein Engel war, weil manche Menschen ja soetwas sehen können. Wenn ja, ist es ja nichts schlimmes, wenn ein Engel zu mir kommt, oder?

Antwort
von Giustolisi, 63

Nur weil du keine vernünftige Erklärung hast, ist der Schluss auf ein Fabelwesen wie ein Engel nicht richtig. Engel, Gespenster und solches Zeug gibt es nicht.

Darauf zu schließen ist ein Logikfehler, nämlich das Argument aus Unwissenheit. Das geht ungefähr so:

"ich weiß nicht, woher die Geräusche nachts im Haus kommen, also muss es ein Gespenst sein"

"Wir wissen nicht wie das Universum entstanden ist, also muss es ein Gott gewesen sein"

"Ich weiß nicht was das für ein Licht am Himmel ist, also muss es sich um ein Raumschiff/ Engel/ Gott handeln."

Es wird eine Wissenslücke mit einem Fantasiegebilde gefüllt, was aber auch nichts erklärt. In die Wissenslücke passt alles, was als scheinbare Erklärung her halten kann und das ist beliebig. Bei gläubigen Menschen ist das Argument aus Unwissenheit sehr häufig. Deswegen scheinen die oft überall das Wirken Gottes zu erkennen, weil sie ihm ganz ohne Grund jedes unerklärte Phänomen zuschreiben.

Antwort
von Quelkox, 106

Besteht die möglichkeit das Du einen Röhrenfehrnseher noch hast oder auch das die Fenster offen sichtbar sind?

Kommentar von Kumpeline8 ,

Im Raúm ist gar kein Fernseher und aan Fenster kann es nicht liegen, da diese ganz woanders sind.

Kommentar von Quelkox ,

hm?? Interessant,

Antwort
von Baoshan, 53

Hier mal ein paar erste informationen

http://www.auge-online.de/Beschwerden/Lichtblitze/lichtblitze.html

Ansonsten würde ich mal einen termin beim augenarzt machen.

Antwort
von najadann, 21

Vermutlich ist das ganz einfach zu erklären, du hast ins Licht oder auf eine helle Reflexion geschaut, und wenn dann das Licht ausgeknipst wird sehen deine Augen immer noch diesen hellen Schein. Das kann etwas andauern, ein paar mal Augenzwinkern und weg ist es.  :-)


Engel sind eine Erfindung der Menschen.

Kommentar von Kumpeline8 ,

Ich weiß nicht ob es Engel gibt und so wie du es beschreibst ist es nicht, da es nach einer Zeit erst so ist.

Antwort
von nowka20, 14

engel haben keinen physischen körpert

Antwort
von jovetodimama, 19

Vielleicht ist es Dein Schutzengel, den Du da wahrnimmst.

Lasse Dich nicht ärgern von all denen, die hier antworten, Engel gäbe es nicht - sie irren sich!

Wenn Du mir ein bisschen genauer beschreiben würdest, was Du siehst, und wann und wie oft Du es siehst, und wann genau es jeweils verschwindet, könnte ich Dir evtl. mehr dazu sagen.

Kommentar von Kumpeline8 ,

Fände ich gut! Ja gestern abend war es wieder da. Ich bin auch nicht zugedröhnt sondern bei normalen Verstand. Menschlich groß, hell (es wurde aufeinmal immer heller und dann hab ich das Licht angemacht), wenn es nicht hellen ist, dann normal hell/weiß. Mehr trau ich mich nicht hinzusehen :D

Antwort
von paranomaly, 34

Wenn da wirklich etwas sein sollte, dann würde ich es noch weiter beobachten.

Aber genauso gut kann es auch ein anderes Lichtwesen sein. Denn wenn man es genau nimmt ist zwar ein Engel ein Lichtwesen, aber nicht jedes Lichtwesen ist ein Engel.

Lichtwesen kommunizieren meist telepathisch.

Antwort
von Shino202, 97

lass dich mal untersuchen

Antwort
von BatmanZer, 90

Ernsthaft? An deiner Stelle würde ich mal zu einem Psychologen gehen.

Oder vielleicht ist dein Alltag zu stressig, sodass du am Abend halluzinierst.

Aber festgehalten sei, dass es keine Engel gibt.

Kommentar von Kumpeline8 ,

Nein ich bin ein ganz normaler Mensch. Es war nur gestern Abend mal wieder und das letzte mal vor 4 Monaten oder so :D

Kommentar von BatmanZer ,

Und wie lange ist die Erscheinung dann in deinem Zimmer? Macht sie Geräusche? Bewegt sie sich? Hat sie ein Gesicht?

Kommentar von Kumpeline8 ,

Sobald ich das Licht ausmache. Wie lange weiß ich nicht, da ich irgendwann schlafe. Bewegen tut sie sich nicht.

Kommentar von nadinedreamland ,

woher willst di wissen das es keine Engel gibt?

Kommentar von Simon1344378 ,

woher willst du wissen das es keine Engel gibt?

woher willst du wissen das es keine Pokemon gibt?

Hoffe du erkennst die Analogie!!!

Kommentar von BatmanZer ,

Weil Engel eine Erfindung der Kirche sind

Kommentar von jovetodimama ,

Das ist nicht richtig. Die Kirche entstand erst innerhalb der ersten drei Jahrhunderte nach Christus. Engel werden bereits im alten Testament erwähnt.

Antwort
von Geisterstunde, 29

Welches Kraut rauchst Du denn?

Antwort
von fricktor, 39

Engel haben meist etwas anderes zu tun (Offb.5,11).

Es gibt aber auch "gefallene" Engel, die "herum geistern" (Jes.34,14; Mt.10,8).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community