Frage von Clavin, 164

War das ein Blitzer (Autobahn)?

Ich bin heute morgen auf der Autobahn gefahren, es gab kein Schild wie viel man fahren dürfte, also fuhr ich 100 mich haben ALLE auto überholt und dumm abgeschaut also hab ich auch Gas(50 km mehr), da waren mehrere Brücken und auf den Brücken gab es so Ding das aussah wie ein Fernrohr, ich hab genau hingeguckt aber hab kein Blitz bemerkt, was könnte es sein ?

Antwort
von DanBam, 121

Wenn die Kameralinse von oben etwas schräg zur Fahrbahn steht ist das meist eine eine Abstandsmessung. Es gibt aber auch stationäre Radarmessungen. Prinzipiell musst Du als Autofahrer in Deutschland bemerken dass Du geblitzt wurdest, alles andere zählt nicht.

Kommentar von Clavin ,

Die Teile waren grade aus aufgestellt, bemerkt hab ich kein Blitz!

Kommentar von DanBam ,

Glück gehabt, nichts passiert.

Du bemerkst das eigentlich immer, ich wurde in der Schweiz von hinten einmal geblitzt, sogar das habe ich bemerkt :-/

Kommentar von BalTab ,

Der erste Teil ist korrekt, der zweite Blödsinn

Es gibt heute Blitzer, die arbeiten mit Infrarot-Blitz, den sieht man nicht, und es gibt NIRGENDWO eine Gesetz oder eine Vorschrift, das man "merken" muss, das man geblitzt wird, um das gültig sein zu lassen.

Kommentar von DanBam ,

BalTab, Du hast Recht, ich wurde schon seit Jahren nicht mehr geblitzt.

Antwort
von Ezares, 124

Also Fernrohre stehen selten auf Brücken. :D

Es könnte durchaus ein Blitzer gewesen sein, aber nicht jeder Blitzer ist immer aktiv (wenn z.B. die ferngesteuerten Schilder abgeschalten werden, also keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr da ist)

Außerdem muss es nicht immer blitzen. ;)

Kommentar von Clavin ,

Das waren 3-4 Brücken und auf jeder stand so ein Teil, das sah wie ein Fernrohr aus, ich hab sowas noch nie gesehen! Ein Beamter war da auch nicht 

Kommentar von Ezares ,

Es gibt viele festinstallierte Blitzer, besonders auf Autobahnen. Die stehen einfach am Straßenrand und blitzen automatisch. Teilweise sind sie aber deaktiviert.

Mach dich deswegen nicht so wuschig. :D Selbst wenn, so schlimm wird es schon nicht sein ;)

Kommentar von Clavin ,

Ich mach mir deswegen kein Kopf! Wäre halt schon ärgerlich 

Antwort
von knox21, 87

Es gibt auch Abstandsmessungen von Brücken.

Kommentar von Clavin ,

Könnte auch sein!

Antwort
von spugy, 76

Die können dich auch ohne blitz messen.

Ich hab neulich ein brief bekommen, wo ich zu schnell war, und da war auch keinn blitz. Wäre da ein blitz, hätt ich es wie immer gemerkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten