Frage von beta0946, 34

War das ein bereits ein Klartraum?

Ich versuche gerade Klarträumen zu erlernen und habe in der ersten nacht durch WILD eine ganz kurze Szene geträumt. Kommt jetzt blöd, aber ich war auf einem Piratenschiff. Als ich mir gesagt habe, dass dass ein Traum ist, wollte ich das testen und habe einen Piraten ins Wasser geworfen, was funktioniert hat. Hier endet die Erinnerung der gesamten nacht. Könnte das ein Erfolg oder nur die Einbindung, dass ich träume gewesen sein? Danke :)

Antwort
von xXRaisXx, 20

klar war das ein klar traum ! aber nur der anfang !! Ich kenne das ( ich musste nie trainieren Ich kann es einfach so ;)!!! ) Aber dein Hirn versucht immer weiter zu schlafen ohne anstrengung des denkens deswegen kann es einen auch etwas schwer fallen klar zu träumen und den Traum aufrecht zu erhalten weil man weis ok ich träume kann machen was ich will denke in dem moment aber zu viel und werde wacher dann verliert man den traum und wird wach , aber man kann es auch kontrollieren ich zb. Fliege immer erst rum und der rest geht euch nicht an xD ehm du hast aber den anfang des klar träumen gemeistert ! und warst aber nicht komplett von dir überzeugt das es ein klar traum war und deswegen hast du wider weiter gepennt und vergessen das es einer war !!^^ hoffe konnte dir deine Frage beantworten 

Kommentar von beta0946 ,

Danke :D Ich freu mich schon drauf wenn ichs richtig kann ^^

Kommentar von beta0946 ,

Danke :) Ich freu mich schon drauf wenn ichs kann ^^

Antwort
von Priol23, 9

Ja, wenn du wusstest, dass du träumst, während du geträumt hast, dann war es ein Klartraum.

Glückwunsch :)

Antwort
von Socke2812, 19

Ich kann es nicht genau sagen. Bei meinen Klarträumen ist das anders, am nächsten Morgen habe ich teilweise massive Probleme das von der Realität zu trennen, eben weil es so real ist. Teilweise muss ich mich wirklich erstmal sammeln. 

Ich hab das schon seit Kindesalter und eigentlich jede Nacht, aber so eine Erfahrung wie Du, hatte ich nicht. Ich erinnere mich an alles. 

Allerdings kann nicht jeder Klarträumen, meine Schwester versucht es seit Monaten und ärgert sich darüber, dass ich das bis dahin nicht mal wusste - was Klarträume sind, sondern es einfach hatte. 

Ich denke Du solltest abwarten und es auf Dich zukommen lassen. Versuch doch nächstes mal eine Situation zu ändern, zb in dem du leute "dazuholst" die im ursprünglichen Traum nicht dabei waren (deine mutter oder so). Wenn das geht, sind es Klarträume.

Kommentar von xXRaisXx ,

Ah noch jemand der es einfach so kann xD ! wenn du im Traum fliegst fällt es dir auch schwer dich in der Luft zu halten O.o ? 

Kommentar von Socke2812 ,

Keines wegs, das klappt leicht. Letztens erst hatte ich einen Traum, in dem ich (warum auch immer) in einem Gebiet mit Hochhäusern war. Dort bin ich dann im Klartraum von Balkon zum balkon des gegenüberliegenden Hauses geflogen, oder zum dach. 

Ist eigl kein Problem, warum weiß ich aber nicht. Vielleicht kommt es darauf an, wie lange man das schon hat? Ich habe deinen Kommentar auch grade gelesen, aber wie gesagt ich kenne mich damit kaum aus, ich habe es einfach und das find ich ziemlich genial.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community