Frage von Lilboy1996, 37

War das eigentlich häusliche Gewalt ?

Hallo zusammen. Und zwar war ich von 21.Dezember bis 5.Juli 2014 in einer Pflwgefamilie in Polen. Also insgesamt in 2 Familie. Und bei der ersten Pflwgefamilie kam es vor das der Pflege Vater uns schon geschubst und geschlagen hatte. Einmal als ich draußen zum beispiel die Teppiche ausgeklopft habe, habe ich gesehen das der Pflege Vater richtig brutal den Pflege junge zu Boden geschubst hat. Und einmal habe ich auch ein ganz lautes rumpeln und geschreie im zimmer oben gehört. Und mich hatte er auch schon im zimmer geschlagen und so sehr in mein Bauch geboxt das ich in einem Moment keine Luft mehr bekommen hatte. Ich hatte da versucht gehabt verzweifelt Luft zu holen, doch keiner hatte dagegen was gemacht. Für wie verwerflich haltet ihr eigentlich diese Verhaltensweise? Grenzt das schon an häusliche Gewalt? Und hätte ich ihn da anzeigen können? Vielen Dank schon mal für eure antworten 😊 LG Lilboy1996

Antwort
von Marsila08, 3

Hey, ja das war häusliche Gewalt, sogar ziemlich eindeutig. Häusliche Gewalt kann schon viel früher ansetzen, auch auf psychischer Ebene und nicht so leicht zu erkennen sein. Auch wenn du das wahrscheinlich nicht mehr anzeigen kannst würde ich das dort melden, von wo aus du den Austausch gemacht hast, damit zumindest nicht noch andere diese Erfahrung machen müssen! Wenn es dich Intressiert hier nochmal ein kleiner Text zum Thema häusliche Gewalt ganz gut erklärhttp://www.4familii.de/gesundheit/haeusliche_gewalt_erkennen_und_helfen~143/143/ Achte mal auf den letzten Absatz , da wird auch "schubsen" eingeschlossen! Liebe Grüße

Antwort
von DerTroll, 13

Verwerflich ist es auf jeden Fall. Ich kann auch nicht verstehen, daß keiner eingeschritten ist. Ob man da von häuslicher Gewalt reden kann, weiß ich nicht. Das ist ein Begriff aus dem deutschen Rechtssystem und da wäre es eindeutig häusliche Gewalt. Wie das in Polen ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, eine Körperverletzung muß es auch dort sein. Am besten bei so etwas immer sofort die Polizei rufen. Die darf sicher auch dort nicht einfach untätig bleiben.

Nur jetzt bringt es nicht mehr viel, wenn du ihn für etwas anzeigst, das 2014 passiert ist.

Antwort
von MML88, 19

die frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten . Schalgen = körperliche Gewalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten