Frage von xYuuki,

War das Blut oder lag das am Essen? (Stuhlgang)

Hallo, ich hatte letztens einen Stuhlgang der ziemlich dunkelrot eingefärbt war. Es hat mich schon etwas geschockt aber ich frag mich nun ob das vlt am Essen lag. Ich habe mal Muffins mit Brombeere gegessen, Sauerkirschen und dann mal rote Beete. (natürlich nicht alles hintereinander sonst wäre mir da schlecht. :) )

Ich werde das noch etwas beobachten, sollte es sich nich bald bessern gehe ich zum Arzt. Aber ich wollte mal bei euch Rat holen. (bitte nich sagen, geh zum arzt)

P.S Ich habe keinerlei Schmerzen. Anfangs war der Stuhlgang noch fest, später etwas weicher. Aber kein Durchfall.

Hilfreichste Antwort von Selig,

Hallo, ich wuerde sagen, beobachte mal die Sache weiter. Schon Brombeeren und Rotebeete sind Farbstoffe, die den Stuhlgang roetlich verfaerben kônnen. Wenn du keinerlei Schmerzen und Veraenderungen an der Form deines Stuhlganges erkennen kannst, sollte es sicherlich an den Farbpartikeln der Brombeeren und vor allem der Rotebeete liegen. Ich wuensche dir alles Gute.

Kommentar von Selig,

Hallo, ich bedanke mich fuer den Stern.

Antwort von MeisterKnacki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Rote Beete war der Übeltäter!

LG

Antwort von isidorakatze,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kann schon am Essen liegen. Gerade rote Beete und Kirschkompott färbt den Stuhl ein. Sollte aber spätestens nach 3 Tagen wieder weg sein!

Antwort von mineralixx,

Mach einen Hämoccult-Test.

Antwort von MontanaCore,

hast du vielleicht iwas scharfes gegessen? davon kann es nämlich auch zu blutigem stuhlgang kommen.. blut im stuhlgang kann ein zeichen für hämorriden sein..

Kommentar von xYuuki,

nein, hab nichts scharfes gegessen.

Antwort von alidaline,

Könnte durch solche Lebensmittel kommen.Aber bitte trotzdem zum Doc.

Antwort von GP680,

Dunkelrot sollte der Stuhlgang eigentlich nie sein.

Gute Besserung!

Antwort von thezymo,

Vielleicht hast du Hämorriden.

Kommentar von xYuuki,

Hat man dabei nicht eig. Schmerzen?

Kommentar von thezymo,

Nein, nicht in den ersten Stadien ( es gibt 4). Wie schaut es mit Juckreiz und Nässe aus?

Kommentar von xYuuki,

Ah ok. Nein auch nichts. Hab keinerlei Beschwerden. Gut der Stuhlgang wurde zum Schluss etwas weicher aber das liegt darin das ich bald meine Tage bekomm. :s

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community