Frage von EnglandLove15, 259

War das bereits ein Selbstmordversuch?

Hallo Ihr :)
Wie oben schon erwähnt würde ich gerne eure Einschätzung dazu hören ob das damals bereits ein selbstmordversuch war oder nicht.
Als ich 11 war (6 klasse) hatte ich gehört, dass wenn man zu viel Salz ist, daran sterben kann. Die Hintergründe wieso ich überhaupt vor hatte mich selbst zu töten usw würde ich hier nicht so gerne erläutern.
Jedenfalls habe ich dem ganzen Tag lang sehr viel Salz gegessen und kaum getrunken. Ich hatte für alle Menschen Abschiedsbriefe geschrieben und auch ein bisschen was darüber wie ich mir meine Beerdigung vorstelle.
Würdest ihr das bereits als Selbstmordversuch einstufen? Ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen und diese lang ungeklärte Frage beseitigen.
Vielen Dank
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blaudibaudi, 259

Nein, definitiv nein. War keiner. Wenn du es ernst gemeint hättest, hättest du eine Methode gewählt, die mehr als 2000 Stunden dauert, bis du stirbst

Kommentar von EnglandLove15 ,

Als 11 Jährigen Kind war das mir die einzigst bekannt Methode neben erschießen. Und ich wäre an keine Waffe gekommen.

Kommentar von Blaudibaudi ,

Ja gut, wenn es dir die einzig bekannte Methode war, sich selbst zu töten, war es wohl einer.... allerdings ein absolut nicht ernstzunehmender. Auch als 11 jähriges Kind hättest du einfach vor ein Auto laufen oder aus einem Fenster springen können. Denke schon, dass du so weit schon denken konntest.

Kommentar von EnglandLove15 ,

Ja natürlich wusste ich von diesen Sachen. Aber als ich das mit Salz erfahren hatte kam es mir als einfachstes und am wenigstens schmerzvoll vor....

Kommentar von EnglandLove15 ,

Das mit hilfsreichter Antwort war ein Versehen entschuldige.

Antwort
von NotHappyEnogh, 194

Ja. Allein die Tatsache, dass du dir erhofft hast dein Leben zu beenden ist ein Versuch..

Kommentar von EnglandLove15 ,

Danke für die Antwort

Antwort
von WeilBaumschule, 178

Nach meiner Meinung ist es einer...

Kommentar von EnglandLove15 ,

Danke fürs antworten

Antwort
von sxrxn, 172

ich kenne mich leider Gottes mit Selbstmord wahnsinnig gut aus. Selbstmord ist gewollt..egal ob lang geplant oder nicht. Du warst zwar jung aber hattest wie du erwähnt hattest gründe und hast versucht dein leben zu beenden. in meinen Augen ist es ein Selbstmordversuch.

Ich hoffe für dich deine Gründe haben sich gelegt.. wenn nicht schreibe mir. ich helfe dir sehr gern :)

Kommentar von EnglandLove15 ,

Danke für die Antwort. Nein die Gründe haben sich leider nicht gelegt, aber ich denke nicht mehr an Selbstmord :)

Kommentar von sxrxn ,

okay..wenigstens keine schlimmen Gedanken mehr :)

Antwort
von Otilie1, 158

ja, ich würde das als selbstmordversuch sehen

Kommentar von EnglandLove15 ,

Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten