Frage von Adrian593, 45

War das bereits ein Klartraum?

Hallo, habe heute etwas geträumt und bin mir nicht sicher, ob es ein Klartraum war. Es lief folgendermaßen ab: Ich war in der Schule und mir war irgendwie bewusst, dass ich träume. Ich machte also einen RC und guckte mir auf die Hände, doch ich hatte 5 Finger. Dann dachte ich mir, dass das doch nicht sein könne und ich doch offensichtlich träume. Habe mich dann irgendwie total reingesteigert und mir nur gedacht "wann fängt der Klartraum endlich an, ich weiss doch, dass ich träume". Das war total seltsam. Habt ihr schon mal ähnliches erlebt und war das bereits ein Klartraum? LG:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OBobb, 18

Ja das war definitiv ein Klartraum, nur warst du nicht besonders klar. Einen guten Klartraum machen drei Dinge aus:
      
                   Kontrolle
  
Stabilität                       Klarheit

Manchmal ist man eben nicht besonders klar, es gibt aber Mittel und Wege das zu verbessern.
Ich habe mal von einem Traum gehört, wo der Träumer dachte "ich muss nur noch diese Klo zuende putzen, dann kann ich endlich mit dem Klartraum anfangen". Beim Kloputzen ist er natürlich wieder eingetrübt, und der Klartraum war verkackt. Du musst dir sehr energisch bewusst machen, dass du von ALLEN Traumverpflichtungen entbunden bist, und das die Gesellschaftlichen Regeln nicht mehr zutreffen. Nimm dir einen Moment für dich selbst, und sammel dich. Führ dir vor Augen, dass es DEIN Traum ist, und du machen kannst was du willst. Wenn du dich im Klartraum nicht an dein Vorhaben dich zu sammeln erinnern kannst, versuch es mal mit Autosuggestion.
Viel Glück und liebe Grüße,
dein nächster Klartraum wird bestimmt besser ;)
~Bob

Antwort
von Tim16796, 22

Ich glaube du machst bei dem rc was falsch :)

Wenn du den 6 Finger RC machst, musst du dir jedesmal denken, "ich habe 6 Finger!" In echt wirst du dann jedesmal entäuscht sein.

Im Traum wirst du dich allerdings dann extrem trüber freuen und durch diese emotionale Aktivität wirst du aktiv.

Du musst sozusagen was machen, das nur im Traum klappt. Lediglich die Finger zu zählen wird dich nicht zum Erfolg führen.

Als du im Traum warst hättest du lediglich einen direkten Beweis finden müssen.

Ansonsten üben üben üben ;)

Bei Rückfragen einfach kommentieren.

Bei Interesse schau mal bei der youtuberin Tsuki vorbei, dort werden Videos rund um das Thema gepostet (Schleichwerbung for the Win :) ) Spaß bei Seite ist echt interessant kann ich nur empfehlen.

Antwort
von Priol23, 11

Ja, sobald du wusstest, dass du gerade träumst, dann war es ein Klartraum.

Antwort
von TheDemander, 32

Ähm... 5 Finger an einer Hand sollten eigentlich normal sein. Für mich klingt das wie ein Klartraum

Kommentar von Adrian593 ,

Einen Klartraum erkennt man i.d.R. daran, dass man 6 Finger oder weniger hat:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community