Frage von skater371, 73

war das angebracht?

in meinen fussball verein hat mir ein kollege meine teuerste jacke weggenommen sie auf den boden geworfen und ist draufgestiegen darauf hin ist mir der kragen geplatzt und ich habe einen takedown wie beim taekwando training gemacht (für die die es nicht wissen, ich habe ihn mehr oder weniger einfach gehoben und dann auf den boden geworfen), es ist ihm nichts passiert außer das er einen shock bekommen hat da er mit dem nicht gerechnet hatte. findet ihr das war angebracht? geschlagen habe ich ihn nicht weil man das außerhalb des rings nicht macht.. höchstes einen schlag in den bauch da dies weh tut aber nicht wirklicj etwas verletzen kann.

Antwort
von peterobm, 36

keine Verhältnismäßigkeit, 

du kannst Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen, aber die Jacke wird keinen Schaden haben - Reinigungskosten

ER kann dich wegen Körperverletzung anzeigen, dem wird auch nachgegangen

Kommentar von peterobm ,

bist du in einem Verein? so kann das dort auch noch Konsequenzen haben ...

Antwort
von MetalRules, 14

Ich würde immer zuerst versuchen die Situation mit Worten zu lösen. Wenn das nicht funktioniert und es zu Handgreiflichkeiten kommt, dann kannst du ihn gern umhauen.

Antwort
von kami1a, 2

Hallo! Vielleicht hätte ich in der Situation auch so reagiert aber rechtlich einwandfrei ist das nicht, alles Gute.

Antwort
von EminemLamar, 34

würde das nicht machen. wenn du sowas kannst würde ich das nur im notfall benutzen ( wenn du angegriffen wirst).

Antwort
von InternetJunge, 24

Man verletzt niemanden körperlich wenn er eine Sache beschädigt hat. Das ist nicht Verhältnismäßig.

Hat man in dem Kampfsport nicht sowas wie in Judo das man ihn nur zur Selbstverteidigung einsetzen darf?

Antwort
von TobsterMRT, 8

hat es einen grund, dass er die jacke auf den boden geschmissen hat

Antwort
von kazim99, 5

Hä was labbern hier alle so sinnloses zeug
Du hast richtig gehandelt jetzt hat er mehr Respekt vor dir

Kommentar von kazim99 ,

Ich würde das genau so machen oder ihn sogar schlagen weil ich kenn das genau wenn man neue sachen hat oder teure und andere es kaputt machen das macht einen so aggressiv das man das ja nicht merkt wie viel man ihn verletzt

Antwort
von chxxxxy, 20

ehh du hast da schon etwas übertrieben ...ist ja immerhin nur ne Jacke und der Typ ist ein Mensch. 

Antwort
von Ilovegymnast, 29

Ich verstehe dich, hätte auch so reagiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten