Frage von Konzulweyer, 13

War Cream prägend für für die Rockgeschichte, und war Sunshine for your Love ihr bester Song?

<a href="https://www.youtube.com/watch7v=HbqQLOJ_VrO">https://www.youtube.com/watch7v=HbqQLOJ_VrO</a>
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 4

Bis 1969 glaubte man, daß Cream prägend gewesen sei. Das Abschiedskonzert von 1968 hat dazu beigetragen. Der Film davon lief Anfang der 70er hierzulande unter dem Titel "Cream live".

Nach Woodstock sprach kaum noch jemand von Cream.

Antwort
von Peter42, 8

"Prägend"? - na, wichtig schon, aber prägend finde ich etwas arg hoch gegriffen. "White Room" wäre übrigens mein Favorit.

Antwort
von chanfan, 9

Cream ist zwar bekannt aber das sie mit Rockgeschichte geschrieben haben glaube ich nicht wirklich. Is´aber sicherlich Ansichtssache.