ich war arbeitslos und habe eine stelle angenommen. bin noch in der probezeit. will mich jetzt aber selbständig machen. bekomme ich förderung vom arbeitsamt??

Nein, Du hast ja einen Job, also muss das Arbeitsamt Dir auch nicht behiflich sein, Deine Existenz selbst zu sichern.
Ich habe mir gerade Deine vorherige Frage angesehen: http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-sich-mit-dem-finanzamt-einigen
Bist Du eventuell etwas unrealistisch?

hilfe bei existenzgründung stellt dir das arbeitsamt nur bei arbeitslosigkeit zu verfügung. wenn du arbeitest, ist es nicht für dich zuständig. aber du kannst zur arbeiterkammer bzw. wirtschaftskammer oder wie das in deutschland heißt gehen und dich beraten lassen. die helfen sehr wohl dabei, die richtigen schritte zu setzen um in die selbständigkeit zu wechseln...

Das kommt auf die Umstände drauf an. Am besten klärst du das mit dem Arbeitsamt. Früher musste man einen Businessplan einreichen, der von einer kompetenten Stelle positiv beurteilt wurde. Ausserdem musste man gewisse Grundkenntnisse nachweisen.
Sowie ich das in Erinnerung habe, ist die Förderung aber deutlich gekürzt worden.
Deswegen:
Farg bei der Agentur nach

Nutze die Gelegenheit eines Jobs im Hintergrund und baue nebenbei Deine Selbstständigkeit auf.
das hat nichts mit Umständen zu tun. Den Existenzgründerzuschuss bekommst Du nur, wenn du Alg beziehst, noch mindestens 3 Monate Anrecht auf Alg hast und einen Businessplan mit Renditevorschau, Fachkenntnissen etc. abgibst, z.B. bei IHK, die die Tragfähigkeit Deines Vorhabens testet. Hab das grad selbst durch :-) wer sich aus einer Arbeit heraus selbständig macht - hat Pech.