Frage von Jacob1299, 21

War Andrew Johnson (17 US-Präsident ) skandinavischen Urspungs?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrWissen, 6

Lieber Jacob1299, gutefrage-Antwortgeber Zebbinho hat Ihre Frage bereits beantwortet.

Allerdings glaube ich, dass Andrew Johnson's (17. US-Präsident 1865-69) Mutter Mary McDonough irischer Abstammung gewesen sein könnte. Ihr Name deutet auf Irland hin.

Andrew Johnson's Vater war meines Wissens Jacob Johnson, und dieser Name klingt eher etwas skandinavisch, nicht wahr?

Antwort
von Zebbinho, 15

Meines Wissens war sein Vater ein irischer Auswanderer. Ob in früheren Generationen etwas skandinavisches ist, übersteigt meine Kenntnis.