Frage von Fragenistbesser, 58

War anders behring breivik in der jüdischen verteidigungs liga?

Hey ich habe mal eine frage ich habe in einem video gesehen (link anbei bitte zuende gucken damit es keine missverständnise gibt) das anders behring breivik in der jüdischen verteidigungsliga ist stimmt das? Wenn ja es macht doch keinen sinn warum nutzt er einen hitler gruß? 

http://youtu.be/74A1sgOJmGI

Antwort
von Accountowner08, 40

Nein, ich glaube nicht, dass das stimmt. Breivik ist sehr eng mit der Nazi-Ideologie, "white supremacists" verbunden, und ich bezweifle eher, dass in diese Ideologie eine Kooperation mit einer jüdischen Organisation, und sei sie noch so rechtsextrem, passt...

Kommentar von Fragenistbesser ,

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2012/10/19/anders-behring-breivik-rech... hier sind sogar beweise dafür das breivik ein zionist ist die beweise finden sich in seinem manifest und in den interviews! Auf der seite werden sie zusammen gefasst

Kommentar von LaylaAyala ,

Dann erklaere uns mal was ein Zionist ist. Da werde nicht nur ich gespannt sein auf deine Antwort. Und was ist dies fuer ein Beweis? Sorry aber dieser billige wordpress. blog und dein Youtube Video sind vom gleichen Verfasser. Was wahrscheinlich du bist. Deswegen nichts als billige und unaufgeklaerte Antisemiten Ka..... Schon alleine die angeblichen Beweise des Blogs. Interessant das Zionismus nichts mit dieser Erklaerung zu tun. Was bezweckst du eigentlich? 

Kommentar von Accountowner08 ,

1) Der Blog, den du hier verlinkt hast, sieht hochgradig nach Verschwörungstheorien verbreitendendem rechtsextremem Milieu aus.

2) Der text behauptet nicht Breivik sei Zionist, der Text behauptet, Breivik sei Fan von Broder (gibt allerdings keine Quellen an), der seinerseits ein Zionist sei. Dass Broder ein Zionist ist, bestreitet niemand, Zionist ist auch kein Schimpfwort, das ist einfach jemand, der sich für die Errichtung (vor 1948) und ERhaltung (ab 1948) eines jüdischen Staates (in Israel) einsetzt, und ich sehe nicht, was an diesem Anliegen verwerflich sein soll.

3) Breivik ist wahrscheinlich ein grosser Antisemit (ebenso wie der Autor des TExtes, den du verlinkt hast), denn er wird im Text ja zitiert mit "seine Verbündeten kann man sich nicht aussuchen", d.h. er hasst eigentlich die Juden (und wahrscheinlich auch die Zionisten), aber da er die Araber oder Moslems vielleicht noch mehr hasst als die Juden (und Zionisten) scheint es ihm vielleicht opportun (es ist im Text, den du verlinkt hast, nicht belegt), sich mit rechtsextremen (extrem anti-moslemischen) Zionisten zusammenzutun.

4) Das Ganze, was du hier präsentierst, sieht mir aus wie ein Kirchturm-Streit zwischen rechtsextremen Splittergruppen. Da gibt es anscheinend die anti-islamischen Antizionisten und die pro-zionistischen anti-Islamisten, die pro-Nazis und die Neo-Nazis, die nicht sagen, dass sie für die Nazis von 1933 bis 1945 sind, aber die im Prinzip die gleichen Anliegen und Ansichten vertreten, dann gibt es die white Supremacists und stolzen Deutschen, die vielleicht auch für die stolzen Wiking-Norweger sind, aber nur wenn sie dem deutschen Nationalstolz nicht zu nahe treten.

Es wäre ganz amüsant, diesen Kleinkriegen zwischen Splittergruppen zuzusehen, wenn es nicht so traurig wäre, dass es überhaupt Menschen gibt, die sich solchen Verschwörungstheorien und Rassenwahn-Ideen anschliessen können...

oh man ich hab mich so gefreut ueber seine Antwort was Zionismus ist. Jetzt hast ja alles vorgesagt :-) 

Antwort
von LaylaAyala, 38

So ein Video das die rechte Faust (das mehr oder weniger offizielle Zeichen jeder Revolution egal ob Black Power oder Che Gueverra -nur um wenige Beispiele zu nennen-) gleich mit Brevik und der JDL gleichsetzt nur bei ungebildeten Leuten ankommt ist klar. Denn was eigentlich die rechte Faust bedeutet ist heutzutage jedem Teenager bekannt. Wurde es nicht so eine Antisemitische Propaganda sein, koennte ich fast darueber lachen.

Kommentar von Fragenistbesser ,

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2012/10/19/anders-behring-breivik-rech... hier sind sogar beweise dafür das breivik ein zionist ist die beweise finden sich in seinem manifest und in den interviews! Auf der seite werden sie zusammen gefasst

Dann erklaere uns mal was ein Zionist ist. Da werde nicht nur ich gespannt sein auf deine Antwort. Und was ist dies fuer ein Beweis? Sorry aber dieser billige wordpress. blog und dein Youtube Video sind vom gleichen Verfasser. Was wahrscheinlich du bist. Deswegen nichts als billige und unaufgeklaerte Antisemiten Ka..... Schon alleine die angeblichen Beweise des Blogs. Interessant das Zionismus nichts mit dieser Erklaerung zu tun. Was bezweckst du eigentlich? 

Antwort
von Ifosil, 35

Ne, dass darf hier stark bezweifelt werden. Das Video, was du meinst, ist wohl als Schwachsinn abzustempeln.

Antwort
von josef050153, 17

Mit seinen faschistischen Ansichten wohl kaum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten