Frage von Peacee10, 38

War am Wochenende im Gym und habe starken Muskelkater. Was kann ich dagegen tun & darf ich solange ich Muskelkater habe ins Gym gehen. Danke für eure Antworten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von GuenterLeipzig, 3

Es kommt auf die Intensität des Muskelkaters an.

Wenn auf einer Skala von 1 bis 10 der Muskelkater bis Stärke 4ist, kannst Du weiter traininren.

Ist es doller: Trainingspause

Günter

Antwort
von Daschtan, 14

Abwarten bis der Muskelkater weg ist. Ansonsten wird deinen Muskeln nur unnötig ab strapaziert , und du kannst nicht zu 100% trainieren.

Antwort
von Blindi56, 24

Du solltest nach 1 Tag Pause dann mit leichteren Übungen (weniger Gewicht, bzw. weniger Wiederholungen) weiter machen.

Kommentar von Peacee10 ,

Ich war am Samstag im Gym und möchte heute eigentlich wieder gehen. Aber ich kann meine Arme nicht zu 100% strecken. Sind doch etwas stärkere schmerzen ..

Kommentar von Blindi56 ,

Dehnungsübungen, so weit es geht....

Antwort
von JDizzleD, 8

Klar darfst du mit Muskelkater ins Gym gehen. Du wirst nur wsl keine Bestleistungen erbringen können, aber dann trainierste in dem Workout ausnahmsweise mal locker. In der nächsten Einheit kannst dann wieder voll durchstarten!

Antwort
von wasserblauer, 12

Du solltest die Muskeln, die übersäuert sind schonen.
Mit irgendwelchen Mittelchen geht der Muskelkater nach 2 Tagen weg , und mit Schonung nach 48 h

Antwort
von Charlybrown2802, 24

klar kannst du ins gym mit muskelkater

 

Kommentar von Peacee10 ,

Und was kann man gegen die Schmerzen machen? Kann meine Arme nicht zu 100% strecken

Antwort
von askmeeverthing, 25

Am besten eine muskelmassage oder shaftmassage!
Oder nen vitaproactiv activate e4 Drink
Ist sehr gut nach dem Training

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community