Frage von kevin1836, 28

War am Montag als Fahrer unterwegs auf einer Veranstaltung und am nächsten Tag krank, Ausbilder meinte hätte mich gesehen?

Hallo war am Montag/ Dienstag Morgen bis ca 2uhr Nachts weg aber ohne zu trinken. Dann ging es mir Dienstag Morgens total schlechte übel usw und habe auf der Arbeit gesagt kann nicht kommen. Und wurde dann 2Tage krank geschrieben. Kann ich jetzt einen Ärger bekommen weil er meinte er hat mich gesehen. War ja erst sozusagen der nächste Tag

Antwort
von fsjhilfe, 17

Nein kannst du nicht, wenn du wirklich ein ärztliches Attest vorweisen kannst.
Was aber auf dich zukommen kann, wenn sowas unnatürlich häufig vorkommt, wäre der Besuch bei einem Amtsarzt (soweit ich weiß ). Das kann der Arbeitgeber/die Schule dann verlangen.
Wenn du noch in der Probezeit bist kann man dich aber ohne Angabe von Gründen kündigen.
Vielleicht redest du mal ganz offen mit dem Ausbilder und sagst, wie unangenehm es dir ist, dass es so rüber kommt und das dich das halt eben plötzlich überfallen hat.
Wenn du das offen thematisiert wäre ich als Ausbilder nicht mehr ganz so skeptisch.
Gute Besserung.

Antwort
von DODOsBACK, 9

Was meinst du mit "Ärger"? Es ist sicher kein Kündigungsgrund, aber in der Probezeit (falls das bei dir noch zutrifft) braucht man auch keinen, und wenn man wirklich kündigen will, findet man meist auch einen anderen...

Grundsätzlich macht es einen schlechten Eindruck, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen, obwohl man am nächsten Tag arbeiten muss. Solange man aber fit und pünktlich zur Arbeit erscheint und seinen Job gut macht, kann einem keiner was.

Wer aber am Tag danach schwächelt oder gleich ganz zuhause bleibt, bei dem entsteht selbstverständlich der Eindruck, dass er das Feiern wichtiger nimmt als den Job. Und das hat immer Konsequenzen...

Antwort
von ischdem, 16

ja er kann dich gesehen haben ....warum nicht ? wenn du nicht in der disco warst darfst du überall gesehen werden, auch wenn du krank geschrieben warst - bist....denn du hast keine Bettruhe ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten