Frage von js14fce, 238

War Albert Einstein Jude?

Antwort
von josef050153, 53

Im Prinzip ja, aber er war nicht sonderlich religiös, etwa so wie heute viele Menschen katholisch sind.


Antwort
von Pangaea, 116

Ja. Deswegen ist er auch Anfang 1933 in völlig richtiger Einschätzung der Lage von einer Vortragsreise in den USA nicht nach Deutschland zurückgekehrt.

Antwort
von martinzuhause, 142

das ist immer nasichtssache. seine grosseltern und eltern hatten diesen glauben. er selber nicht. mehr

das interpretiert da nun dann jeder wie er es gerade braucht

Kommentar von hendrikhg6 ,

Nichts desto trotz war er ethnisch gesehen ein ashkenazischer Jude.

Kommentar von martinzuhause ,

das sucht sichj immer jeder heraus wie er es braucht.

wenn man es "ganz genau " nimmt war er eigentlich afrikaner da seine vorfahren von doirt kamen.

Antwort
von plokmijn, 144

Ja, du hättest auch einfach googeln können :-)

Kommentar von js14fce ,

Hab ich gemacht man hat aber nirgends eine eindeutige Antwort gefunden

Antwort
von Deepdiver, 99

Ja und in Wiki steht es drinne. Man muss halt nur lesen und sich die Mühe machen.

https://de.wikiquote.org/wiki/Albert_Einstein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten