Frage von fenagoetsiker, 92

war adolf hitler nicht einfach eine reaktion auf die demütpgenden versailler verträge?

das volk wählte damals hitler nicht aufgrund seiner überzeugungen sondern seiner harten linie gegen die siegermächte, die das land kaputt gewirtschaftet haben durch reperatzoinen

Antwort
von ManuTheMaiar, 53

Adolf Hitler hat diesen Umstand und die Demütigung der Deutschen schamlos ausgenutzt um an die Macht zu kommem

Kommentar von fenagoetsiker ,

genau. den leuten kannst du keinen vorwurf machen, woher sollten sie wissen das so ein verüückter sowas cor hatte,.

Antwort
von Drewfire6392, 73

hm ich bin der meinung die leute haben hitler gewählt weil er ihnen arbeit versprach 

Kommentar von fenagoetsiker ,

ja das ist der effekt dieser linie

Kommentar von Drewfire6392 ,

was meinst du mit demitügenden versailler verträgen? es war doch ein friedensvertrag warum sollten die leute kein frieden wollen?

Kommentar von fenagoetsiker ,

die ahben doch soviele reperationen und gebietsabtretungen beeinhaltet das man sich gar nicht fortentwicklen konnte

Kommentar von Drewfire6392 ,

ja aber den leuten war ja nicht von anfang an klar das hitler einen krieg anfangen wollte oder?

Kommentar von fenagoetsiker ,

ich verteidige jqa nicht hitler oder so. nur die kleutenhätten jeden hardliner unterstützt zu diesre zeit

Kommentar von Drewfire6392 ,

ja das hab ich ja auch garnicht behauptet aber ich bin der meinung das die leute die hitler damals gewählt haben nicht wussten was die folgen dieser aktion sind 

Antwort
von LienusMan, 49

Ich würde Hitler nicht als Reaktion darauf sehen, aber ich glaube, dass einige der Umstände, die zum 3. Reich führten, sich auf die Versailler Verträge zurückführen ließen.

So viel dazu. Ich weiß aber genau, dass du mit solch einer Frage, die historische Schuld auf andere abwälzen willst, in diesem Fall auf die Siegermächte des ersten 1.WK.

Eine solche Argumentation ist aber albern, denn wenn wir damit beginnen historische Entwicklungen mit vorhergegangen Entwicklungen zu entschuldigen, dann würden wir irgendwann bei Adam und Eva landen. 

Kommentar von fenagoetsiker ,

ich möchte gar nichts abwälzen. 

Kommentar von LienusMan ,

Wenn man deine andere Fragen betrachtet, dann kann man schon das Gefühl bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten