Wanze im Handy?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Natürlich nicht. Diese Idee schon... Wanze im Handy.
Naja die haben halt in den Einstellungen rumgespielt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wäre auf jeden Fall nicht erlaubt, dass die da einfach was verändern dran ohne Grund. Ich würde mal hin gehen und nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jan19498,

welchen Sinn sollte eine hartwarebasierte Wanze haben?

Wenn ein Handy überwacht werden soll, beantragt die Polizei/das LKA die Überwachung der Telekommunikation und greift die:

  • Gespräche
  • Textnachrichten
  • Onlineverkehr

über den Telekommunikationsanbieter ab oder installiert unbemerkt eine entsprechende Software, die diese Daten überträgt.

Das was damals im 1998 erschienen Film "Staatsfeind Nr. 1" noch Utopie war, wurde doch mittlerweile längst in der Realität übertroffen und das nicht nur von der NSA.

Schöne Grüße        
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
10.05.2016, 04:24

Wenn die sich als Werbepartner bei Apple anmelden kommen die an noch viem mehr Daten. Bewegungsprofile, Adressbücher von allen mit denen er vernetzt ist , Positionsdaten in Echtzeit.

Und dafür brauchen die nicht mal nen Richter. Der User hat den Nutzerbestimmungen ja zugestimmt.

1

Ein klassische Wanze wäre viel zu groß und völlig blödsinnig, da deine Telefongespräche beim Provider überwacht würden. Du hast Paranoia! Falls dein Telefon überwacht würde, bekämst du nach Beendigung der Maßnahme Kenntnis davon. (steht so im Gesetz) Grundsätzlich sollte man eh keine Straftaten begehen  und sich überlegen, was man am Telefon erzählt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jan19498
12.05.2016, 12:00

Es hat nichts mit Gesprächen zutun, und das das eine Straftat ist war mir, in diesem zusammenhang wie sie passierte, nicht klar

0

Naja ich würde mal aufschrauben und dann mal mit einem Bild im Internet vergleichen vielleicht findest du was was da eigentlich nicht Trinen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Garantie noch hast schick es bei Apple mal ein. Die wissen auf jeden fall ob es schonmal geöffnet worden ist, weil das öffnen nämlich die Garantie verletzt.

Ich denke schon dass die Polizei da was mit gemacht haben kann, aber of die was reingebaut haben oder dir was aufgespielt haben kann man so erstmal nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Zusammenhang wäre es dann doch interessant, warum sie es einkassiert haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jan19498
09.05.2016, 22:31

Schwere Straftat.. die Straftat an sich würde ich lieber hier nicht posten 

0

Aufschrauben und nachgucken ob da irgendwas anders ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh hin und wirf ihnen das Teil um die Ohren. Das geht nicht!
Wennde mit iphones aufschrauben schon erfahrung hast schraubs mal auf und schau selber nach. Wennde was findest kannste auch gleich mit nem Anwalt antanzen.

Die sind aber schon echt blöd wenn die netmal n iphone richtig zusammenschrauben können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die brauchen für dein Handy keine Wanze denn alles was du damit machst wird von deinem Mobilfunkanbieter aufgezeichnet und kann vom Gericht eingesehen werden.
Würde das so sein dass eine Wanze darin ist würde ein Wechsel des Handys die Überwachung sofort zunichte machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verkauf das Handy und Kauf dir damit ein neues IPhone. Dann hast du keine Sorgen mehr. Am besten wechselst du noch deine Nummer. 🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man in das beste Vollüberwachungsgerät das es je gab eine Wanze einbauen ? 

Das wäre wie den Atlantik nass machen. ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mobile Konfiguration kannst du unter Einstellungen-Allgemein-Profile-"profilname"-Profil löschen
Entfernen.
Wenn das nicht geht einfach zurücksetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jan19498
12.05.2016, 12:01

Das Handy hab ich mehrere male zurückgesetzt und jedes mal die gleiche Meldung, freunde von mir haben das gleiche Handy aber weder bei meiner noch bei deren SIM kommt diese meldung nur bei meinem, auch mit deren SIM

0
Kommentar von Chaos53925
12.05.2016, 12:15

Am besten spricht du mal mit einem Mitarbeiter im apple store

0

Nee weiste das werden die schon verstecken können wenn net sind die schlecht aber machs dich einfach auf und schau nach oder kauf dir n neues

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jan19498
09.05.2016, 22:31

Hab ich ja schon, will das verkaufen 

0

Nee haben die nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung