Frage von ruffyyyyy, 48

Wann/wie soll ich anfangen?

Hallo bin 15 :) und ich wollte später Videospielentwickler werden :D. Die Frage ist wie soll ich am besten anfangen? Kann mir jemand vielleicht Tipps geben. Übrigens bin ich ein bisschen unsicher im Internet also in Sachen wie Programme herunterladen und so :(. Aber man kann ja alles lernen und so schlimm ist es bei mir nicht nur ich bin eigentlich konsolenzocker und habe somit nicht sehr viel mit PCs zutun. Also was ratet ihr mir zu tun? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kesux, 11

Du stellst immer wieder Fragen zu dem Thema.

Im Ernst, lass es dir von jemandem sagen, der im gleichen Alter angefangen hat: Schnapp dir ein Buch - all diese "unsinnigen" Fragen, die du hier auf der Seite stellst, werden dort meistens geklärt.

Ich such dir sogar eins aus. So. Du willst also lieber auf der Konsole spielen. gut. Kein Problem.Am PC spielen musst du nicht - aber halt entwickeln.

Meine Empfehlung:

Such dir das Buch "Spiele entwickeln mit Unity 5" von Carsten Seifert irgendwo günstig(gebraucht reicht vollkommen aus - frag deine Eltern, es ist für deine Zukunft! :D), dort wirst du mit der Engine vertraut gemacht und es gibt eine ausreichende Einführung in C# und allgemeine Themen der Spieleentwicklung.

Außerdem hat der Mann auch einen Youtube-Channel "Hummelwalker", wo er noch näher auf die Entwicklung eingeht.

So, und jetzt leg endlich los! ;)

Kommentar von ruffyyyyy ,

das war die sinnvollste Antwort die ich je in meiner Gutefrage Zeit bekommen hat (waren zwar nur 5 Monate) aber es ist halt so :) Danke :D

Antwort
von PShap, 28

Ich persönlich kann dir nicht viel weiter helfen, dieses Video fand ich sehr interessant.

Antwort
von MCTutorial, 30

Programmieren Lernen. Dann 2D spiele Machen und Veröffentlichen. Dann gehst du deinen Weg weiter

Antwort
von ToastbrotTobi, 34

Ich würde an deiner Stelle erstmal anfangen, am PC zu zocken und viel damit zu tun, um damit erstmal umgehen zu können. Wenn du dich am PC sicher fühlst würde ich anfangen eine Programmier-Sprache lernen.. am besten über Youtube Tutorials lernen

Empfehlen könnte ich dir

C

C++

oder C#

aber lass es langsam angehen und sei nicht enttäuscht wenn du nach 1 Monat noch nicht viel kannst.. Üben üben üben ist das Motto,

LG ToastbrotTobii :)

Kommentar von MCTutorial ,

C++ ist am Besten. Damit wird auch Windows Geschrieben. C++ ist die meist Verwendete Sprache. Er sollte sich ein Buch Kaufen. Da lernt er Richtig Programmieren. Viele machen es falsch in VIdeos

Kommentar von ruffyyyyy ,

Frage muss ich am pc zocken? ich mag es nicht so :/

Kommentar von ToastbrotTobi ,

Am Anfang wird es ungewohnt sein, aber ich würde es machen.. um sicherer zu werden im Umgang mit dem PC

Kommentar von ruffyyyyy ,

ich kann ja auf dem pc spielen :) bin gut im zocken aber ich habe eh kein gaming pc

Antwort
von MCTutorial, 22

und nimm Code::Blocks und kauf dir ein Buch über C++

Kommentar von ruffyyyyy ,

was ist Code::Blocks?

Kommentar von MCTutorial ,

Ein Programm.... Was hast du für einen PC? 

Kommentar von MCTutorial ,

http://www.codeblocks.org/ Hier die Website. Da kannst du es Downloaden. Ich Empfehle das Buch: 

C++ programmieren lernen für Dummies

Kommentar von MCTutorial ,

http://www.melectronics.ch/p/fr/CPlusPlus_programmieren_lernen_f%C3%BCr_Dummies/... Ist ein Schweizer Shop, kannst aber auch Deutsche Produkte suchen